Am vergangenen Wochenende durften wir im Lokalderby gegen den TuS Grünenbaum 1 jubeln und einen deutlichen Auswärtssieg (16:26) feiern.

Der Erfolg war, gerade in dieser Deutlichkeit, keinesfalls zu erwarten, spielten die Grünenbaumer doch in der Vorsaison noch eine Liga höher.

Von Anfang an gelang es uns eine deutlich solidere Deckung, im Vergleich zum ersten Pflichtspiel der Saison zu stellen, als wir uns noch allzu oft im eines gegen eins auswackeln ließen. Wir konnten eine starke 6-0-Abwehr spielen, die den Gegner schon in der Anfangsphase zu unnötigen Ballverlusten zwang. In der ersten Halbzeit konnten wir die schnellen Ballgewinne jedoch leider oft nicht krönen, da wir entweder am gegnerischen Torwart oder an uns selbst scheiterten.

Die Effektivität konnten wir nach dem Seitenwechsel bis zur Mitte der zweiten Halbzeit aber deutlich steigern und uns einen 10 Tore Vorsprung erkämpfen. Doch wer uns kennt, weiß, dass wir unseren Fans stets Spannung bis zum Schlusspfiff bieten wollen, also verloren wir in der Schlussphase einige Bälle völlig unnötig mit überhasteten Abspielen, übermotivierten Einzelaktionen oder unvorbereiteten Würfen, sodass die Grünenbaumer nochmal etwas verkürzen konnten. Doch nach kurzem Durchatmen, konnten wir den Sieg dann doch eintüten.

Lobend hervorgehoben muss bei diesem deutlichen Erfolg noch unser Torwart Thomas, der nicht nur im Tor eine starke Leistung bot, sondern auch drei starke Tore erzielte (wobei mancher munkelt, dass der Zeitnehmer ihn mit Nico verwechselte?). Danke Thomas!

Am Sonntag sind wir dann auch wieder Auswärts gefordert. Gegen die Grünenbaumer Zweitvertretung. Auch hier können wir den Gegner kaum einschätzen, da das Aufgebot, wie bei uns auch, von Spiel zu Spiel stark variiert. Und gespannt sind wir auch, ob die bösen Stimmen bestätigt werden, die unken, dass wir auf dieselben Gesichter treffen wie im Spiel gegen die Erstvertretung.