Unsere Schiedsrichter
v.l.n.r.: Michelle Pleuger, Frauke Osterkamp, Jessica Balz, Lars Gruber, Calvin Broscheit,  Kai Brüggendiek

Ohne Schiedsrichter – kein Spiel!

Egal in welcher Sportart, egal ob Kreisliga oder Bundesliga: Ohne Schiedsrichter ist ein sportlicher Wettbewerb unmöglich.

Aus diesem Grund stellt natürlich auch die HSG eine Reihe von Schiedsrichtern, die auf Kreisebene und überregional Spiele leiten.

Seid fair zu den Damen und Herren in schwarz, denn wir brauchen sie!

Immer auf der Suche…

Der Handballkreis Lenne-Sieg gibt jedem Verein vor, wie viele Schiedsrichter er stellen muss. Die Anzahl ergibt sich sinnvollerweise aus der Anzahl der gemeldeten Mannschaften.

Wie viele andere Vereine auch, haben wir es in den letzten Jahren selten geschafft, die geforderte Schiedsrichteranzahl zu stellen.

Folge daraus sind im besten Fall Strafzahlungen, im schlechtesten Fall drohen Punktabzüge und Testspielverbote.

Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen. Egal ob du Handball spielst oder nicht, egal ob du die Regeln schon kennst oder nicht und egal wie alt du bist:

Du kannst immer etwas sinnvolles tun und Schiedsrichter werden!

Für alle Interessierten: Meldet euch bei unserem Schiedsrichterwart.