Am vergangenen Wochenende durften wir im Lokalderby gegen die SGSH 4 jubeln und einen knappen Sieg (24:22) feiern.

Doch zunächst sah es gar nicht danach aus. Im Hinspiel hatte die Schalksmühler Viert-Vertretung einen deutlichen Erfolg gefeiert und uns mit sieben Toren Abstand nach Hause geschickt. Zudem hatten sie in dieser Saison bislang nur gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Linscheid verloren und waren mit reichlich Gefolge in die Bergstadt gekommen. Mit Trommeln, Sirenen und vielen Fans aus der eigenen Dritten wollten sie sich selbst die anschließend geplante Busfahrt mit der, unmittelbar vor dem Aufstieg in die Bezirksliga befindlichen, SGSH 3 versüßen. Doch nur als Statisten wollten wir an diesem Spektakel nicht teilnehmen. Der Spielbeginn gestaltete sich sehr ausgeglichen und bis kurz vor der Pause konnten wir sogar stets ein Tor vorlegen. Dann jedoch schlichen sich einige Passfehler und überhastete Abschlüsse in unser Angriffsspiel und in der Deckung konnte der Gast den Kreisläufer wiederholt sehr gut in Szene setzen. Die Häufung unserer Fehler brachte unseren Keeper sogar so sehr in Rage, dass er zur zweiten Hälfte ein neues Shirt benötigte.

Doch vielleicht war es gerade ein solcher Impuls den wir benötigten um mit klarerem Kopf zurückzukommen. Stand es zur Pause noch 9:13 für den Gast, konnten wir mit starker Deckungsleistung, einem gut aufgelegten Keeper und hervorragender Abschlussquote, den Spielstand bis zur 40sten Minute auf 16:13 drehen. Vor allem Petzi glänzte immer wieder mit „einfachen“ Toren, doch konnte sich der Gast kaum auf ihn konzentrieren, da sich die erfolgreichen Abschlüsse auf fast alle Spieler verteilten. Bis zum Schlusspfiff blieb es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, doch mit der starken Defensive im Rücken konnten wir den knappen Vorsprung bis ins Ziel verteidigen und durften Derbysieg bejubeln.