Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter der wD-Jugend der HSG Lüdenscheid. In der Gummersbacher Eugen Hass Halle hat der HC Gelpe Strombach zur Talentiade des Handballkreises Oberbegrg eingeladen!
Die vier besten Mannschaften aus der Liga durften vor großem Publikum aufspielen und gaben an den beiden Tagen ihr bestes (hier noch mal ein Dankeschön an die Tolle Orga während der zwei Tage und die HSG Marienheide/Müllenbach die Kurzfristig als vierte Mannschaft eingesprungen ist).
Am Samstag ging es für uns mit einem Sieg gegen die HSG Marienheide in der Spielform 2 *3 gegen 3, los. Im Anschluss hieß es schnell die Sachen packen um in der Nachbarhalle den Vielseitigkeitstest zu bewältigen. Seilspringen, Wurfübungen, Geschicklichkeit – von allem war etwas dabei. Die Trainer waren zufrieden und so ging es wieder zurück um die anderen beiden Spiele zu absolvieren. Leider gingen beide Spiele verloren, was allerdings auch das Kräfteverhältnis des Ligabetriebs widerspiegelt .
Dafür das die Spielform, außer in einem Trainingsspiel gegen die eigene E-Jugend seit einem Jahr nicht mehr gespielt wurde, waren die Trainer mit den gezeigten Leistungen am Samstag zufrieden.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle noch an Sophie, die sich als Torhüterin unserer wE Jugend bereit erklärt hatte die beiden verhinderten Torhüterin am Samstag zu vertreten (als Jungjahrgang in der E-Jugend nicht selbstverständlich). „Du hast deine Sache Toll gemacht! Danke! Wir sind Stolz auf dich!“
Am Sonntag durften wir uns dann noch mal gegen die gleichen Gegner im 1:5 ausprobieren.
Nach den beiden Niederlagen gegen Gelpe Strombach und Nümbrecht, gewannen die Mädels ihr letztes Spiel noch gegen den Marienheide.
Es war ein lehrreiches Wochenende für die Mädchen und ein tolles Turnier, was im HC Gelpe Strombach einen verdienten Sieger gefunden hat.
Zum Abschluss fand noch einen große Siegerehrung statt.
Hier durften sich die Mädels nicht nur über Platz drei freuen, sondern wurden in diesem Rahmen als Kreismeisterinnen des Handballkreis Lenne Sieg geehrt. Hier geht ein Dank an Jörg Menzel der sich als Mädchenwart zwei Tage zeitgenommen und sich die Spiele unserer Mädchen angeschaut hat.
Und nun freuen wir uns alle auf den 17 März um 10 Uhr in der Sporthalle des BGL, denn dort dürfen wir die Südwestfälischen Teilmeisterschaften ausrichten und unsere Mädels haben die Chance, als kompletter Jungjahrgang, sich gegen die besten Mannschaften der umliegenden Kreise zu beweisen.