„Daniel hat seit seinem Antritt eine tolle und vor allem sehr geduldige Arbeit mit den Jungs zu einer sehr guten Tabellenposition entwickelt. Das Team hat danke ihm, der tatkräftigen Unterstützung von Michael Mirus und der hohen Flexibilität der beiden nichts mit der Abstiegsrunde zu tun und konnte sich für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Insgesamt konnte das Team über die ganze Saison tolle Ergebnisse einfahren und ihren nächsten Entwicklungsschritt machen. Wir sind froh, dass Daniel in dieser wichtigen Position erhalten bleibt und den Unterbau der HSG weiter entscheidend mitgestalten will,“ so Abteilungsleiter Felix Kroll.

Eine ganz wichtige Zusage gab es zudem von Keeper Marvin Müller. Marvin bleibt trotz des Wohnortes Kreuztal (!) weiterhin Torwart bei der HSG.
„Marvin zeigt ein sehr hohes Maß an Einsatz und eine überragende Bereitschaft für die HSG. Wie sind sehr glücklich, dass er uns erhalten bleibt und auch in der kommenden Saison für Lüdenscheid zwischen den Posten steht.“ Der restliche Kaders der HSG Reserve bleibt auch zusammen und soll noch intern/extern verstärkt werden.

Colin Baake wird die HSG2 dagegen verlassen und sich einem neuen Team anschließen. „Das Colin geht, ist sehr schade. Er ist noch sehr jung und hat sicherlich Potenzial für mehr. Vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel ja gut und er kann die nächsten Schritte seiner Entwicklung machen. Mich persönlich würde es freuen, auch wenn es dann nicht bei seinem Heimatverein ist.“