Sonntag morgen, zehn Uhr in Olpe. . .
Pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn, treffen wir uns vor der Kreissporthalle in Olpe zu unserem Auswärtsspiel.
Das kuriose. . . Nur wir treffen uns . . Olpe reicht eine halbe Stunde vor dem Spiel.
So stehen wir eine halbe Stunde in der Kälte und warten.
Egal . . .
Endlich in der Halle ziehen wir uns direkt um und fangen mit dem aufwärmen an. Bis dahin sind die Kids gut drauf. Skutti ahnt allerdings schon, dass dieses Spiel heute nicht . . .mal eben. . wird.
Gut kamen wir ins Spiel, führten nach kurzer Zeit mit 7:1 , doch dann . . . Stellten die Jungs komplett ihr Verständnis zum Handball ein. Es wurden keine Bälle gefangen, Pässe kamen nicht an und im Abschluss, waren unsere Würfe auf das Tor einfach nicht gut. Ob es daran lag, dass man sich überschätzt hat, oder das Kräfteraubende Spiel von Freitag in den Knochen hing. . . Man weiß es nicht.
Olpe merkte plötzlich, dass sie auch wirklich Handball spielen können und das machten sie sehr gut.
Die Auszeit von uns und deren Ansprache brachte mal gar nichts.
Wir verloren völlig den Faden.
So gingen wir mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.
Die Kabinenansprache war alles andere als lustig und ich gestehe, so sauer habe ich mich selten erlebt.
Halbzeit zwei wurde nicht besser. Wir spielten, als wüssten wir nicht, was wir mit dem runden Ding in unserer Hand anstellen sollen.
Skutti und Tina wechselten durch, doch egal wer auf dem Feld stand, wirkte verloren.
Olpe kämpfte Bärenstark und hielt die Partie offen.
Knapp fünf Minuten vor Schluss, begannen unsere Jungs dann endlich mit dem Spiel, was sie können.
So stand am Ende der Partie ein 24:27 für uns auf der Anzeigentafel.
Ein Sieg, den man unter Arbeitssieg verbuchen muss. Das zeigten auch die Gesichter der Kinder, in denen man nach dem Spiel, eine Mischung aus Freude und Enttäuschung über die eigene Leistung ablesen konnte.
Fazit. . . Abhaken ! Noch drei wichtige Spiele, die wir alle gewinnen möchten.
Jetzt heißt es durchatmen und wieder zu unseren Stärken finden.
Jungs, ihr seit trotzdem mega mega genial, denn solche Spiele muss man auch erstmal gewinnen.

Skutti