HC Gelpe/Strombach II – HSG A Mädels 27:35 (14:17) – Landesliga Oberberg

Am Sonntagnachmittag ging es um 16 Uhr in der Eugen Haas Sporthalle in Gummersbach gegen den HC Gelpe / Strombach II in unser letztes Auswärtsspiel dieser Landesliga Saison. Ziel war es, trotz der bereits feststehenden Meisterschaft weiterhin ungeschlagen zu bleiben, wobei der HC ein ganz hartes Brett war.

Strombach agierte von Anfang an mit zwei Kreisläufern, worauf sich die Abwehr erst einmal einstellen musste. Bis zur 15. Minute beim 7:8 war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, allerdings konnten wir uns dann innerhalb von vier Minuten auf 7:12 absetzen. Der HC verkürzte auf 9:12 und mit diesem Vorsprung ging es beim Stande vom 14:17 in die Pause.

Nach der Pause konnten wir uns bis zur 38. Minute auf fünf Tore absetzen (17:22). Diesen Vorsprung bauten wir dank einer sehr guten Abwehrleistung und wieder mal ganz starken Torhüterinnen, was sich auch schon in der ersten Halbzeit abgezeichnet hatte, kontinuierlich aus, so dass wir in der 48. Minute erstmals mit zehn Toren vorentscheidend führten (21:31). Der HC verkürzte durch einen 4:0 Lauf nochmal auf 25:33, allerdings änderte dies nichts mehr an einem hart erkämpften aber verdienten 27:35 Erfolg. Neben den Torhüterinnen ist wiederum die mannschaftliche Geschlossenheit hervorzuheben, was sich auch an der Verteilung der Tore zeigt.

Team: Amelie, Lara – Enya (8), Johanna (7), Jule (7/3), Imke (5), Liv (3/1), Sara (2/1), Laura (2),

Mara (1), Sinja, Hannah

Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans für die super Unterstützung und ein besonderer Dank an Sophie, Mariel und Birgit, die es sich nicht haben nehmen lassen uns bei Ihrem Kurzaufenthalt in Deutschland zu unterstützen.

Am 09.03.2024 geht es um 13 Uhr mit unserem letzten Saisonspiel in der Landesliga Oberberg im BGL weiter. Gegner wird das sehr gute Team aus Wahlscheid sein, die uns auch schon im Hinspiel alles abverlangt haben. Wir hoffen auf ganz viele Fans, die uns bei diesem schweren Spiel unterstützen werden.