HBD Löwen Oberberg- HSG Mädels A 22:26 (8:16) – Landesliga Oberberg

Am Samstagabend 18 Uhr ging es nach Bergneustadt zu den starken Löwen aus Oberberg. Die Vorzeichen waren klar, nur ein Sieg würde die Löwen im Rennen um die Meisterschaft halten, dementsprechend trafen wir auf eine hochmotivierte Mannschaft, die mit dem Team aus der Hinrunde nicht zu vergleichen war.

Schnell gingen die Löwen mit 2:0 in Führung. Was dann folgte war einer der besten Halbzeiten, die unsere Mädels bis dato gespielt haben. Die Abwehr agierte mit einem großen Aufwand, immer wieder rannten sich die Löwen fest und was durchkam, wurde dann zur Beute von unseren an diesem Tag ganz starken Torhüterinnen Lara und Amelie. Vorne wurden viele Chancen erarbeitet und ein 5:0 Lauf zwang die Löwen zur ersten Auszeit (Spielstand 2:5). Oberberg agierte fortan mit einer offenen Manndeckung, welche allerdings wenig Wirkung zeigte. Die freien Räume wurden konsequent genutzt und es folgte ein weiterer 5:0 Lauf zum 3:11 bis zur 19. Minute. Über 4:14 und 6:16 ging es dann mit 8:16 für uns in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit agierten die Löwen sehr aggressiv in der Abwehr. Jedes einzelne Tor musste ganz hart erkämpft werden, allerdings konnten wir uns bis zur 42. Minute über 9:17, 10:19 auf 12:21 absetzen. Jetzt machte sich allerdings der große Aufwand der ersten Halbzeit und die sehr aggressive Deckung der Gastgeber bemerkbar. Oberberg verkürzte innerhalb von vier Minuten auf 17:21 und witterten ihre Chance. Was folgte war ein offener Schlagabtausch. Mit unglaublicher Willensstärke, und der Bereitschaft bis an die körperliche Leistungsgrenze zu gehen, konnte der Abstand auch durch weitere Paraden von Amelie gehalten werden. Die Löwen verkürzten in der 57. Minute nochmal auf 21:24. Nach unserer Auszeit erhöhten wir 21:25 und Laura stellte mit dem 22:26 10 Sekunden vor Schluss den Endstand her. Der Jubel über die vorzeitig gewonnene Landesliga Meisterschaft Oberberg fiel sehr verhalten aus, alle waren aufgrund des hohen Kräfteverschleiß froh das dieses Spiel einfach vorbei war und ein spielfreies Karnevalswochenende vor uns liegt. Die Löwen haben uns alles abverlangt, aber am Ende bleibt der Stolz und die Freude zwei Spieltage vor Ablauf der Saison uneinholbar an der Tabellenspitze zu stehen.

Mannschaft: Lara, Amelie – Liv (8/1), Imke (5) Enya (4), Johanna (3), Jule (3), Laura (3), Imke (3), Sara Hannah, Thessa, Sinja

Vielen Dank an unsere zahlreich mitgereisten Fans, die uns wieder mal großartig unterstützt. Weiter geht es am 18.02.2024 um 16 Uhr in der Eugen Hass Sporthalle Gummersbach gegen den HC Gelpe / Strombach II.