Schon seit mehr als vier Jahren stehen zwei Worte auf den Ärmeln unserer Trikots, die uns als Verein sehr am Herzen liegen: „Respekt“ und „Toleranz“.

Zwei Worte, die immer relevant sind – aktuell aber in besonderem Maße.
Wir als HSG lieben und leben den Handball – ein Mannschaftssport, der ganz praktisch vor Augen führt, warum faschistische Ideologien falsch und gefährlich sind.

Auf dem Feld sind alle Spielerinnen und Spieler gleich – egal welche Hautfarbe, Religion, Herkunft oder sexuelle Orientierung sie haben.
Zusammenhalt und Toleranz sind, wie Respekt, elementar für uns und unseren Sport.

Bei uns ist jeder Mensch willkommen und wir verurteilen Rassismus, Antisemitismus und jede Art von Diskriminierung scharf.

Die HSG ist bunt und wir möchten gerade für unsere jungen Spielerinnen und Spieler ein Umfeld schaffen, in dem Teamgeist, Toleranz und Akzeptanz im Vordergrund stehen und in dem sich jeder Mensch gleich wertgeschätzt und wohl fühlt!