HV Poppelsdorf II – HSG Mädels A 16:43 (8:20) – Landesliga Oberberg

Am Samstag ging es zur noch sieglosen zweiten A-Jugend Mannschaft des Poppelsdorfer HV. Verzichten mussten wir auf Imke, Hannah und Marlene, wobei Thessa auch noch ein wenig angeschlagen war, sich aber zur Verfügung gestellt hatte um zumindest mit neun Feldspielern antreten zu können. Nach einer für einige sehr zähen Anreise (Johanna kam erst 10 Minuten nach Anpfiff) in den Bonner Stadtteil Poppelsdorf und einer sehr kurzen Aufwärmphase aufgrund des späten Endes des Vorspiels, ging es dann pünktlich um 15:45 Uhr mit dem letzten Auswärtsspiel der Hinserie los.

Sehr schnell setzen wir uns bis zur sechsten Minute auf 1:5 ab, was den PHV zur ersten Auszeit veranlasste. Am Spielgeschehen änderte sich dadurch nichts. Immer wieder ging es aus einer sicheren Abwehr mit einer sehr guten Lara dahinter schnell nach vorne. Über 3:9 und 3:13 stand es nach 24.Minuten 4:18 für uns. Nach dem 4:20 erzielte dann der Poppelsdorfer HV vier Tore innerhalb von zwei Minuten zum 8:20 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wechselte Amelie ins Tor und hielt den Kasten mit der Unterstützung der Abwehr bis zur 42. Minute (!) sauber. In dieser Phase hatten wir einen 11:0 Lauf. Immer wieder konnte über den Tempogegenstoß durch Enya, die einen Sahnetag (14 Tore!!) erwischen sollte, Johanna und Mara abgeschlossen werden. 8:31 und 12:35 waren die nächsten Stationen. Johanna markierte in der 56.Minute das 15:40, über 15:42 ging es zum 16:43 Endstand für uns. Wiederum eine mannschaftlich geschlossene Leistung, mit sicheren Siebenmeterschützen (Jule, Sara, Thessa) sehr guten Abläufen (angestoßen von Laura) und einem sehr guten direktem Tempospiel nach vorne. Zu erwähnen ist noch das sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Mannschaft: Lara, Amelie – Enya (14), Johanna (8), Jule (8/3), Mara (4), Sara (3/1), Laura (2); Liv (2), Sinja (1), Thessa (1/1)

Am Sonntag, den 17.12.2023 findet dann unser letztes Heimspiel in diesem Jahr um 15 Uhr im BGL gegen den HC Gelpe/Strombach II statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ganz viele Zuschauer kommen und uns zum Hinserienende lautstark unterstützen würden.