Wir sind endlich in der Liga angekommen. Es war ein schwieriger Start, dieser hat direkt mit zwei Niederlagen begonnen. Aber die Mädels haben sich ran gekämpft und das wurde auch belohnt.

Die Fehler aus den ersten Spielen wurden immer abgestellt und sie wurden sicherer und besser. Die letzten drei Spiele haben wir jetzt alle gewonnen.
HSG gegen Löwen Oberberg 23:13
VFL Gummersbach gegen HSG 12:25

Und am Samstag das Spiel gegen SG Kierspe Meinerzhagen.
Die erste Hälfte war eine Vollkatastrophe. Es wurde nicht zusammengespielt, Latten-Ball gespielt und wir haben den Gegner stark gemacht. Der glatte Hallenboden und der harte Ball sorgten dafür, dass sie einfach nicht ins Spiel gefunden haben.
Der Schiedsrichter Timo Blumberg war der einzige, der in der ersten Halbzeit überzeugte.
So gingen wir mit einer knappen Führung von 7:9 in die Pause.
Auf geht es HSG kämpfen und siegen..  und das machten sie dann auch. In der Abwehr wurde angepackt und im Angriff wurde endlich zusammengespielt. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir kein Gegentor zugelassen, auch dank einer immer besser werden Julienne im Tor, die trotz Handverletzung einen sehr guten Job, in der zweiten Halbzeit ablieferte.
So erspielten sich die Mädels einen Auswärtssieg. 7 Mädels haben auch dieses mal getroffen.

Endstand:            11:21
Julienne (Tor), Lina, Jana (1), Mirjam(8), Hilal(1), Joleen(1), Ida, Alicia(1), Jana(1),Livia (8)
Bericht und Bild: Sven Müller