HSG Mädels A – Brühler TV 37:27 (17:16) – Landesliga Oberberg
An diesem Sonntag kam es zum Duell mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Brühl, der mit einem Punktekonto von 12:0 Punkten im Gepäck anreiste. Im Vorfeld war klar, das wir auf Jule, die leider noch etwas länger ausfallen wird, verzichten mussten. Das Laura aufgrund Krankheit noch kurzfristig ausfallen sollte stand nicht auf dem Plan, so dass es mit einem etwas mulmigen Gefühl in die Partie ging.
Pünktlich um 14:45 Uhr wurde die Partie vor ca. 150 Zuschauern angepfiffen, und es sollte sich sehr schnell zeigen warum der Brühler TV die Tabellenführung inne hat. Eine sehr kompakte und gut organisierte Mannschaft mit einer guten Torhüterin dahinter. Enya eröffnete nach 16 Sekunden mit ihrem ersten Tor, das muntere Wechselspiel der Führungen in der ersten Halbzeit. Fehlende Abstimmung in der Abwehr eröffneten Brühl immer wieder Möglichkeiten über die Mitte und den Kreis abzuschließen. In der vierten Minute ging Brühl erstmalig mit 2:3 in Führung. Durch zwei Tore durch Sara und dem 5:3 durch Imke wechselte die Führung wieder zu uns, was Brühl zur ersten Auszeit veranlasste. Was folgte war ein Munteres Hin und Her. 6:4 durch Johanna für uns, 7:8 für Brühl, 9:8 durch Liv für uns, 10:11 für Brühl bis zum 13:12 durch Enya wieder für uns. Was dann folgte war ein 3:0 Lauf für Brühl zum 13:15 in der 24 Minute. Sara verkürzte, Imke, Enya und wiederum Imke drehten den Spieß mit dem 17:15 für uns wieder um. Mit einer knappen Führung (17:16) ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit setzte sich der spannende Spielverlauf bis zur 40. Minute zum 20:21 für Brühl fort, wobei unsere Abwehr, gut organisiert durch Johanna, wesentlich wacher agierte, wir uns aber in dieser Phase durch viele vergebene Chancen nicht absetzen konnten. Mit einem 22:21 für uns, ging es dann in die Auszeit. Thessa erhöhte direkt danach auf 23:21 und die Abwehr übte nun noch mehr Druck auf den Brühler TV aus, die mittlerweile ein wenig müde wirkten. Über 25:21 durch Imke und Mara ging es dann bis zur 51. Minute trotz einer zwei Minuten gegen uns zum 29:23. Die Abwehr wurde immer sicherer. Amelie die mittlerweile für die starke Lara im Tor zurück kam, parierte drei Großchancen und über direkte und erweiterte Gegenstöße ging es dann über 30:24 bis hin zur erstmaligen 10 Tore Führung zum 35:25 durch Johanna in der 56. Minute. Die letzten beiden Tore für uns blieben dann der an diesem Tag überragenden Imke mit Treffer 12 und 13 !!! vorbehalten. Der Brühler TV stellte dann mit dem 37:27 das Endergebnis her. Der Rest war Jubel und Stolz über die, trotz des klaren Ergebnisses, hart erkämpfte alleinige Tabellenführung in der Landesliga Oberberg.
Mannschaft: Lara, Amelie – Imke (13/2 Tore), Enya (8), Johanna (4), Sara (4), Mara (4) Liv (2), Thessa (2), Sinja, Hannah, Marlene
Was uns besonders gefreut hat, wofür wir sehr dankbar sind und was uns auch ein wenig stolz macht ist, dass so viele Fans den Weg in die Halle gefunden haben um uns bei diesem „Gipfeltreffen“ zu unterstützen. Das macht richtig „Bock“ auf mehr und wir freuen uns weiter auf eure Unterstützung. DANKE!!!
Weiter geht es nach einer Spielpause am nächsten Wochenende mit einem Heimspiel am 18:11.2023 um 14 Uhr im BGL gegen die HSG Sieg aus Hennef/Siegburg. Wir eröffnen den Heimspieltag mit den anschließenden Spielen der ersten Damen um 16 Uhr und unserer ersten Herren um 18 Uhr.