HSG Mädels A – Turnerkreis Nippes 35:15 (17:9) – Landesliga Oberberg

Aufgrund der Herbstferien ging es nach vier Wochen Zwangspause am Sonntagmittag in der Sporthalle am Wehberg vor sehr guter Kulisse gegen den Turnerkreis Nippes aus Köln. Spannend war zu sehen inwieweit wir die lange Spielpause verkraftet hatten. Alle Mädels waren an Bord und so konnte das Spiel pünktlich starten. Mit dem Anwurf erzielte Jule direkt die 1:0 Führung. Es sollte sich aber auch direkt mit dem ersten gegnerischen Angriff zeigen, dass die sonst sehr sattelfeste Abwehr Schwierigkeiten in der Abstimmung hatte. Immer wieder fand Nippes den Weg über den Kreis und ging in der 4. Minute mit 2:3 in Führung. Bis zur ersten Auszeit in der 7. Minute hieß es dann 3:4 für den Turnerkreis Nippes.

Amelie wechselte nun für Lara, die mit dem Kreislauf zu kämpfen hatte, ins Tor, die Abwehr fand ihre Abstimmung wieder, so dass es nach der Auszeit trotz sehr vieler ungewohnter technischer Fehler über 5:4, 10:5 bis zum 14:7 durch Enya in der 25.Minute ging. Überhaupt sollte Enya, die immer wieder über tolle Anspiele sowohl im Angriff als auch über Gegenstöße in Szene gesetzt wurde und konsequent abschloss, einen „Sahnetag“ sowohl in der Abwehr als auch im Angriff erwischen. Jule mit zwei Treffern und Enya mit ihrem fünften Tor stellten den Halbzeitstand zum 17:9 her.

Nach der Halbzeit stellten wir die Abwehr auf eine sehr offensiv orientierte 5:1 Abwehr um. Imke vorne vor, Thessa hinten in der Mitte, Enya rückte auf halb, Marlene machte die Aussenposition dicht und Lara rückte wieder ins Tor. Nippes fand keine Einstellung mehr. Immer wieder konnten Bälle abgefangen werden oder Lara machte die wenigen Chancen mit tollen Paraden zu Nichte. Bis zur 49. Minute wuchs der Vorsprung auf 29:11 an. Alle 12 zwölf Tore bis dahin erzielten Enya und Johanna, immer wieder eingesetzt über Gegenstöße oder über die zweite Welle, aus einer sehr agil agierenden Abwehr.

Der Turnerkreis, der sich nie aufgab, erzielte dann bis zur 53. Minute drei Tore in Folge. Liv beendete dies mit dem 30:14. Über Saras Tor zum 33:15, setzen Jule und Johanna mit ihrem zehnten Tor den Schlusspunkt.

Zu Erwähnen ist noch das tolle Publikum, was uns angetrieben von unserer männlichen B-Jugend, das ganze Spiel über unterstützt hat. Danke dafür!!

Mannschaft: Lara, Amelie – Enya (11), Johanna (10 Tore), Jule (6), Imke (3) Laura (2), Liv (2/1), Sara (1), Mara, Sinja, Hannah, Thessa, Marlene

Am Samstag den 28.10.2023 um 13 Uhr geht es dann mit dem Bus bis an die belgische Grenze zum Ligaprimus TV Roetgen (Anpfiff 17 Uhr), der alle Spiele ganz souverän für sich entscheiden konnte. Wer Interesse hat uns auch bei diesem schwierigen Unterfangen beim Favoriten zu unterstützen, es sind noch Plätze frei!!!

Anmeldung unter info@hsg-luedenscheid.de oder uns einfach ansprechen.