Saisonstart 2023/2024

Herzlich willkommen zum ersten Heimspieltag der neuen Saison.

Heute werden wir selbst noch nicht wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Den Routiniers der „Dritten“ Herren gönnt der Spielplan noch zwei Wochen Pause/ Vorbereitungszeit, bis wir am 16.9.23 in Schalksmühle gegen den TuS Linscheid die Saison wieder den Ball werfen dürfen.

Deshalb heute nur ein kurzer Rückblick über die letzte, sowie ein Ausblick auf die kommende Spielzeit.

Nach zwei schwierigen (und durch die Pandemie) unter- oder abgebrochenen Spielzeiten wussten wir vor der letzten Saison noch nicht was wir zu erwarten haben. Mit einem kleinen Stamm von 10 langjährigen Handballern war zudem klar, dass es nicht leicht werden wird.

Im Laufe der Saison konnten wir unsere Mannschaftsstärke aber sowohl quantitativ, als auch qualititiv verstärken und am Saisonende ein ausgeglichenes Punktekonto und einen soliden Platz im oberen Mittelfeld erobern.

In der neuen Saison wollen wir nun unser Spiel noch weiter verbessern und die Qualitäten von jung und jung gebliebenen mindestens genauso stark weiter auf das Parkett bringen, um am Ende der Saison mindestens wieder ein ausgeglichenes Punktekonto vorzeigen zu können.

Spielzeit der langen Pausen

Herzlich willkommen zum Heimspielsamstag der Damen, heißt euch eure „Dritte“.

Selbst werden wir heute nicht in das Spielgeschehen eingreifen. Den Routiniers gönnt der Spielplan mal wieder eine Verschnaufpause bevor wir am 18.11 in Schalksmühle gegen die SGSH 4 auch wieder auf dem Feld aktiv werden.

Das wird dann erst das zweite Pflichtspiel für uns in dieser Saison werden. Durch den Rückzug einiger Mannschaften in den letzten Jahren haben wir diese Saison nur zehn Meisterschaftsspiele von September bis Mai und dadurch immer wieder längere Pausen.

Umso mehr waren wir am letzten Wochenende enttäuscht, dass unser Gegner Grünenbaum 2, wegen Personalmangels, kurzfristig um Verlegung bat. Doch wir haben das Beste aus der Situation gemacht. Kurzfristig konnten wir einige Oldies aktivieren und motivieren mit uns in die Halle zu kommen, sodass wir, mit Ihrer Unterstützung, zwei Mannschaften aus jeweils Dritter-Herren und Oldies bilden konnten und ein gutes, faires und phasenweise sehr ansehnliches Spiel gestalten konnten.

Für unsere Zuschauer war es leider etwas schwierig zu entscheiden, für welches Team sie mehr jubeln sollten, doch im Zweifel konnte man sich einfach für und mit beiden Seiten freuen 😊

Auch die Oldies wussten zu überzeugen und sich in Szene zu setzen.

So zeigten zum Beispiel „Steini“ oder „Raabe“ den jüngeren mit starken Toren das man sich immer noch einiges von Ihnen abschauen kann.

In wechselnder Besetzung auf dem Feld und auch an der Pfeife erkämpften beide Mannschaften einen knappen Sieg bei welchem sich jeder Teilnehmer als Sieger fühlen konnte.

Doch heute geht es nicht um uns, sondern wir drücken unseren Damen die Daumen und grüßen von der Tribüne mit viel Unterstützung und einem kräftigen

HSG olé