Am 02.09.23 geht die neue Saison mit dem Derby gegen Werdohl weiter und angeführt wird die Mannschaft der HSG Lüdenscheid dann auch in der Spielzeit 2023/2024 von HSG Identifikationsfigur Phil Lausen.

Wir haben mit Phil über sein Kapitänsamt und die Rolle des spielenden Co-Trainers gesprochen:

Welche Bedeutung hat es für Dich, erneut Kapitän der HSG zu sein?
“Ich bin sehr stolz, dass der neue Trainer und das Team mir trotz der neuen Rolle als spielender Co-Trainer weiter das Vertrauen für diese Aufgabe ausgesprochen haben.

Welche Aufgaben siehst du in der Rolle des Kapitäns und spielenden Co-Trainers deiner Mannschaft?
„Ich will den Jungs ein gutes Gefühl geben. Zu jeder Zeit als Vorbild vorangehen und in jeder Sekunde dieser Saison alles für die HSG geben.
Ob am Spieltag oder auch in der Trainingswoche. Das ist mein Anspruch an mich selbst und an die Jungs.
Erfolgreich können wir nur gemeinsam sein.“