Kurz nach den Osterferien haben wir in der weiblichen D-Jugend zu einem kleinen Turnier den HC Gelpe/Strombach und die HSV Wuppertal eingeladen. Für unsere Mädels war das Turnier gleich ein echter Härtetest. Die Umstellung von Manndeckung auf eine 1:5-Deckung und zwei Gegner die zum größten Teil aus dem Altjahrgang bestanden, forderten unsere Mädchen ordentlich heraus.Dennoch schlugen sich die Mädels gut. Sie verloren zwar alle 4 Spiele über 40 Minuten aber die Trainer waren mit der Einstellung und den Ansätzen zufrieden.

Zwei Wochen später stand dann die erste gemeinsame Kanutour auf den Programm. Gerüchten zu folgen, wollen die meisten Teilnehmer die Tour noch einmal machen. Lotta S und Lotta O raten allerdings allen Beteiligten davon ab im Mai in der Ruhr schwimmen zu gehen.

Die letzen zwei Wochenenden vor den Ferien waren dann noch mal Turnierwochenenden.
Beim Turnier des TuS Linscheid Heefelds spielten die Mädels in der Jungen-Konkurrenz mit. Sie verkauften sich ganz gut und belegten am Ende den 5 Platz von 7 Mannschaften.
Danach das Wochenende spielten die Mädels noch beim Panther Cup der Bergischen Panther mit. Nach Siegen gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken und den TuS Drolshagen, reichte den Mädels am Ende ein Unentschieden gegen die Heimmannschaft um den Turniersieg perfekt zu machen. Dies war für alle Beteiligten ein schöner Abschluß vor den Sommerferien.

Am Ende der Ferienzeit hatte die weibliche D-Jugend leider kaum Zeit wieder rein zu finden. Das erste Turnier bestritten die D-Mädels der HSG Lüdenscheid am letzten Ferienwochende. Mit nur 8 Mädels ging es nach Radevormwald, wo wir auf die Manschaften HSG Rade/ Herbeck 1 und 2 und dem Nachwuchs des 1.FC Köln trafen. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel zeigten sich die Mädels durchweg von ihrer besten Seite. Nach dem Auftaktsieg gegen Rade 2 gab es zwar zwei knappe Niederlagen gegen einen starken 1. FC Köln (6:7) und den Altjahrgang der HSG Rade/Herbeck 1 (5:7) jedoch geht die Entwicklung in die richtige Richtung.

Nach unserem eigenen Turnier am 12 August, geht am Wochenende darauf auch schon die Saison los. Erster Gegner wird der HC Gelpe Strombach sein der mit dem SSV Nümbrecht dieses Jahr zu den Favoriten in der Liga zählt. Zu unserem Turnier am 12. August haben sich neben dem SSV Nümbrecht, den Sauerland Wölfen, auch der Soester TV und die HV Sundern angemeldet. Wir freuen uns auf das volle Programm, die vielen Spiele und die gemeinsame Zeit … und hoffen auf eine erfolgreiche Saison 23/24 !

Bis bald in der Halle …
Eure HSG D-Jugend Mädels