Zum ersten Spiel im neuen Jahr standen sich am Sonntag (15.1.2023) die E Jugend Mannschaften(Jahhrgang 2013) der HSG Lüdenscheid und des TuS Ferndorf im Bergstadt-Gymnasium gegenüber.
Beide Seiten verfügten über einen gut gefüllten Kader, was ein temporeiches und interessantes Duell versprach.
Und so sollte es auch sein.
Unsere Kids kamen gut ins Spiel, führten mit drei Toren. Ferndorf steckte aber nicht auf und erkämpfte sich bis zur Halbzeit den 6:6 Ausgleich.
Nach Wiederanpfiff kam Ferndorf besser ins Spiel und führte zwischenzeitlich mit zwei Toren. Wobei man erwähnen muss, dass unser Keeper durch seine Paraden eine höhere Führung verhindert hat.
Die fällige Auszeit von Tina und Skutti zeigte dann ihre Wirkung. Alles was an Kräften noch zu mobilisieren war, holten die Kinder jetzt in der Schlussphase aus sich raus. Erkämpften sich einen zwei Tore Vorsprung, den sie mit ganzem Willen über die Zeit gerettet haben. So stand am Ende ein 14:13 auf der Anzeigentafel und der erste Sieg im neuen Jahr war geschafft.
Respekt an unsere Kinder. Mega gekämpft und als Team aufgetreten.
Zu erwähnen bleibt aber auch, dass mit Ferndorf eine super sympathische Mannschaft zu Gast war. Eltern, Trainer und die Kids waren toll. So macht Handball Spaß.
Für die HSG spielten:
Luis DL. Maximilian H. Timon K. Kerim K. Illias K. Jamil M. Lilli N. Milla N. Louis Alexander P. Jason S. Mia S. Max S. Mia V.

In diesem Sinne bereiten wir uns auf die nächsten Spiele vor und arbeiten weiter.
Tina, Olli, Skutti

Text: Matthias Skutta