Die F-Jugend ist erfolgreich aus dem Sponsoring-Voting der Stadtwerke Lüdenscheid hervorgegangen. Mit 450 Stimmen belegte das eingereichte Projekt den 8. Platz.

Somit bekommt die F-Jugend für die nächsten Spielefeste eine Unterstützung von 1000 € von den Stadtwerken. Folgendes Projekt hatte die Jugendleitung beim Sponsoring-Voting eingereicht:

Die Jugendabteilung der HSG Lüdenscheid plant ein F-Jugend Spielefest für vier Mannschaften. Neben dem Handballturnier haben die Kinder in der Sporthalle die Möglichkeit, in einem Bewegungsparcours ihrer Freude am Ball und an der Bewegung nachzugehen. Die Jugendtrainer werden die Kindern anleiten und an das Handballspiel heranführen. Gleichzeitig soll das Spielefest als Schnuppertag für alle interessierten Kinder dienen. Um das Fest für die Öffentlichkeit attraktiv zu gestalten, soll eine Hüpfburg in der Halle und weitere Attraktionen für Kinder angeboten werden. Die Jugendabteilung benötigt für das Training und den Spielbetrieb Trainingsgeräte sowie Trikots für die jungen Spieler*innen. Um dieses Projekt umzusetzen, wird auch eine finanzielle Unterstützung benötigt, um entsprechendes Material anzuschaffen, da die Eigenmittel dafür nicht ausreichen. Das Projekt Spielefest soll der Jugendabteilung helfen, neue Spieler*innen für die Jugendmannschaften zu akquirieren.