In der Jugendabteilung der HSG Lüdenscheid wird ein weiterer Führungswechsel innerhalb des Vereins vollzogen. Nachdem es bereits in der Damen- als auch in der Herrenabteilung jeweils eine Umbesetzung der Führungsrolle gab, gibt nun auch Peter Werner die Leitung der Jugendabteilung ab.

Peter Werner, der sechs Jahre den Jugendbereich geleitet hat, möchte sich zurückziehen und gibt sein Amt an Birgit Schnippering weiter. Birgit Schnippering ist seit zwei Jahren Mitglied im Jugendvorstand und unterstützte den sportlichen Leiter Arne Luft. Andreas Notzulak bleibt der stellvertretende Jugendleiter und wird sich weiterhin schwerpunktmäßig um die Finanzen und die Geschäftsführung kümmern. Arne Luft wird nun in seiner Rolle als sportlicher Leiter von Dirk Schroller unterstützt, der bereits gemeinsam mit Arne Luft die F-Jugend der HSG trainiert.

Der neu formierte Jugendvorstand wird sich, gerade in dieser für die Jugendarbeit sehr schwierigen Zeit, die umfassenden Aufgaben sowie die Verantwortung teilen.

Schon während der Sommerferien lag es den Verantwortlichen sehr am Herzen den Jugendhandball, trotz der Corona Pandemie, wieder aufzunehmen. Mit umfangreichen Hygienemaßnahmen, deren Umsetzung viel Aufwand bedeutete, konnte der Trainingsbetrieb in allen Jugendmannschaften schon früh wieder angeboten werden.

Gemeinsam möchte Birgit Schnippering mit dem Team rund um den Jugendvorstand an den erfreulichen Zuwachs der letzten Jahre anknüpfen.

Aktuell hat die HSG Lüdenscheid sieben Jugendmannschaften. Besonders der starke Zulauf bei der F-Jugend hat bewirkt, dass inzwischen in der jüngsten Spielklasse zwei Mannschaften angeboten werden können. Auch die leistungsstarke weibliche C-Jugend , die ab Ende August um den Aufstieg in die Oberliga kämpft, kann sich über den Zuwachs weiterer Spielerinnen freuen.Auch hier möchte die Jugendabteilung, neben der hoffentlich überwiegend überregional spielenden Mannschaft, eine zweite weibliche C-Jugend Mannschaft melden.