Die HSG Lüdenscheid sucht sportbegeisterte Kinder, die Spaß am Handballspiel und an der Bewegung, sowie Freude an der Gemeinschaft haben. Der Jugendbereich der HSG Lüdenscheid besteht aus fünf Mannschaften: in der F-Jugend (Jahrgänge 2011-2015) und E-Jugend (Jahrgänge 2009/2010) trainieren die Mädchen und Jungs gemeinsam, die D-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) ist eine rein männliche Mannschaft. Die C-Jugend (Jahrgänge 2005/2006) besteht aus einer männlichen und einer weiblichen Mannschaft. Bei der weiblichen C-Jugend (Jahrgänge 2005/2006….) sind auch Mädchen jüngeren Alters herzlich willkommen, denn von Seiten der sportlichen Leitung der HSG Lüdenscheid, Arne Luft und Birgit Schnippering, ist eine Ausweitung des weiblichen Jugendbereichs geplant.

Kinder stark machen, indem sie gezielt in ihren sportlichen Fähigkeiten gefördert und gefordert werden ist das Ziel des Trainerteams der HSG Lüdenscheid. Ihrem Alter und Entwicklungsstand entsprechend erlernen die Kinder das Handballspielen.
Im Mannschaftssport lernen die jungen Spielerinnen und Spieler gemeinsam mit ihren Trainern Regeln zu vereinbaren und einzuhalten, sie wachsen an der Herausforderung und bauen somit Selbstvertrauen auf.
Bei der HSG Lüdenscheid erleben die Kinder neben Spiel und Spaß auch den Teamgeist, Zusammenhalt und FairPlay bereits ab der ersten Trainingseinheit.

Alle Kinder, die sportbegeistert sind und den Handballsport erleben wollen, sind herzlich willkommen und können sich bei einem Schnuppertraining einen Eindruck verschaffen.Wer Interesse hat, kann sich bei den zuständigen Trainern oder den sportlichen Leitern Arne Luft und Birgit Schnippering melden.

Die Telefonnummern und aktuellen Trainingszeiten können der Homepage www.hsg-luedenscheid.de entnommen werden.