Weiter geht’s mit den guten Nachrichten aus dem Lager der HSG-Herren. Nach den kürzlich bekanntgegebenen Verstärkungen im Trainer und Vorstandsteam und den externen Spielerneuzugängen, können wir nun noch eine Bereicherung des HSG-Teams verkünden.

Zur neuen Saison wird das 20-Jährige Rückraumtalent David Wizy ein blau-gelbes Trikot überziehen!

David hatte im Februar zunächst seinen Wechsel vom Ligakonkurrenten TS Evingsen zum HTV Hemer angekündigt, entschied sich nun aber doch für einen Wechsel zur HSG. Ursächlich für die Absage in Richtung Hemer sind vor allem die unterschiedlichen Vorstellungen, wie David in Hemer hätte eingesetzt werden sollen. So planten die Hemeraner letztendlich mit David als Verstärkung ihrer 2. Mannschaft in der Kreisliga. Eine Entwicklung die für den jungen Mann aus Altena einen sportlichen Rückschritt bedeutet hätte.

Nach ersten lockeren Gesprächen mit Felix Kroll, einem Café-Besuch mit Matthias Skutta und Michael Mirus und einem Training mit der Mannschaft entschied sich David schlussendlich, ganz zu unserer Freude, für die HSG.

Eine Entscheidung, die für die „Erste“ eine echte Verstärkung bedeutet, denn der junge Wizy bringt Athletik, Wurfstärke und eine enorme Entwicklungsfähigkeit mit nach Lüdenscheid.

Und ganz nebenbei, fiel er schon jetzt als echt „feiner Typ“ auf…

David, das Trainerteam, der Vorstand und die ganze HSG-Familie freuen sich auf dich!