Am Dienstag folgte die ehemalige Fitnesstrainerin Mara Schnabel einer Einladung von Trainer Sven Müller.Er wollte für seine Mädels der weiblichen D-Jugend Workouts anbieten. Mara Schnabel, die aktive Spielerin der 1. Damenmannschaft der HSG Lüdenscheid ist, hat bereits Workouts für die 1. Herrenmannschaft der HSG Lüdenscheid angeboten. Hochmotiviert legten die Mädchen zu lauter Musik los. Mara Schnabel startete mit einem Warm up und ging dann zu Koordinations- und Stammübungen über. Es folgten tänzerische und spielerische Einlagen, wodurch sowohl Koordination als auch Konzentration gefördert wurden. Die jungen Spielerinnen legten eine beeindruckende Ausdauer an den Tag und hatten offensichtlich viel Spaß an dieser außergewöhnlichen Trainingseinheit.
Für ihren nächsten Einsatz, der am Sonntag um 11:45 Uhr gegen den HTV Hemer 2 am BGL stattfindet, sind die Mädchen der HSG sehr gut gewappnet.