Mit 8 Mädels im Gepäck ging es am Samstag nach Hemer. Meine 2. Torfrau Amelie musste heute mal wieder draußen spielen.

Die Mädels haben echt Schwierigkeiten mit den ersten 10 Minuten. Zwar gingen wir mit dem Tor von Enya in Führung, aber danach mussten wir wieder 10 Minuten spielen um uns die Führung zurückzuholen.

Ein paar Umstellungen in der Abwehr und es begann zu laufen. Wir spielten jetzt ein wenig defensiver aber dafür standen wir jetzt wesentlich kompakter. Durch einige gute Paraden und gehaltenen 7m von unserer Torfrau Lara blieben wir im Spiel und konnten sogar eine 4 Tore Führung in die Halbzeitpause retten.

Halbzeitergebnis 5:9

Wir wollten heute unter 10 Gegentore bleiben… also Konzentration und Druck. Und so spielten sie nach hinten sehr diszipliniert. nach vorne müssen wir es noch hinbekommen nicht nur aus der zweiten Reihe die Tore zu machen. Der Sieg war in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Gefahr.

Die Torfrauen in beiden Teams haben aber auch super gehalten…

9 zu 17 haben wir das Spiel gerockt… und haben jetzt nach der ersten Runde 10:4 Punkte und 144:110 Tore. Das heißt Platz 3 hinter Schwerte/Westhofen und Sauerland Wölfe.

Für die HSG war dabei..

Lara(Tor), Johanna(6), Sophie(2), Eysan, Enya(2), Jule(7), Amelie, Maja