Grüße dich Rick: Seit dieser Saison spielst du im Dress der HSG Lüdenscheid. Wieso hast du dich entschieden, diese Saison bei der HSG zu verbringen?

Ja Moin. Ich wollte ganz einfach schon immer mal sagen können, dass ich mal höherklassig gespielt habe. Spaß beiseite… Niclas hat mich bereits im vergangenen November das erste mal angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte für die HSG aufzulaufen. Und für mich war relativ schnell klar, dass ich da Bock drauf habe. Als Sportler will man sich stets verbessern und wer weiß ob ich nochmal die Chance bekommen hätte, auf diesem Niveau zu spielen.

Dein zweites Standbein neben dem Handballsport ist dein Studium in Siegen: Welchen Studiengang besuchst du und was fasziniert dich an diesem?

Ich studiere Medien- und Wirtschaftswissenschaften im mittlerweile 5ten Semester. Mein Studium ist ziemlich abwechslungsreich, auf der einen Seite habe ich klassische BWL und VWL-Kurse, die sicherlich nicht die spannendsten sind, aber im späteren Berufsalltag garantiert von Nützen sein werden. Auf der anderen Seite lässt der medienwissenschaftliche Teil meines Studiums viel Platz für Kreativität, was das Gesamtpaket ziemlich interessant macht.

Fußball oder Basketball: In welchem Aufwärmspiel kannst du Team Jung am ehesten weiterhelfen?

Team Jung ist bekannt für seine Konterstärke und speziell unser Star im Sturm, Basti „Christiano“ Mühlbauer, profitiert enorm von meinen perfekten langen Bällen in die Spitze.

Welches Sportteam begeistert dich aus welchen Gründen aktuell am meisten?

Ganz eindeutig die New York Giants. Neben dem Handball ist American Football bzw. die NFL der Sport der mich am meisten begeistert, weil es ähnlich wie beim Handball noch richtig ordentlich zur Sache geht.

Beschreibe deinen Mitspieler „Hulle“ Hurlbrink in drei Worten:

Zu. Viel. Chlor.