HSG Lüdenscheid mA1 – TuS Volmetal 32:28 (15:14)

Endlich der erste Saisonsieg für unsere männliche A-Jugend. Besonders im Abwehrverhalten zeigte sich die Mannschaft von HSG-Trainer Robin Roß gegenüber den ersten beiden Saisonspielen stark verbessert. Dank einer starken Torhüterleistung von Robin Stahl konnten die Gastgeber bis zur 15. Spielminute bereits mit 9:4 Toren in Führung gehen. Danach fand das Team des Volmetaler Trainers Roger Pfeiffer aber immer besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis auf ein Tor reduzieren. Mit einem knappen 15:14-Vorsprung für die HSG ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen beim 17:16 erstmals in Führung zu gehen. Aber die Bergstädter hielten dagegen und so entwickelte sich ein enges spannendes Spiel. Bis zum 25:25-Zwischenstand in der 52. Spielminute verlief die Begegnung sehr ausgeglichen. In der Schlussphase legten die Gastgeber aber nochmal einen Gang zu und konnten am Ende den ersten Saisonsieg auf ihrem Konto verbuchen.