Heute geht es um Alles

Heute ist das letzte Spiel der Saison- vermutlich. Wir haben heute noch die Chance die Klasse zu halten. Allerdings liegt es nicht mehr alleine in unserer Hand. 2 unserer 3 Endspiele haben wir bereits bestritten. Das erste haben wir verloren. Das zweite, letzte Woche gegen Hombruch, gewonnen. Hätten wir dort verloren, wäre der 10. Platz bereits gesetzt. Wenn wir allerdings hier und heute gegen Dortmund gewinnen und Schalksmühle gegen Wetter gewinnt, wäre es der 9. Platz.

Der 9. Platz bleibt dabei sicher in der Liga. Der 10. steigt, so wie es im Moment aussieht, ab. Auch das ist noch nicht 100% sicher, es gibt nur in irgendeinem Fall noch die Möglichkeit der Relegation. Wir hoffen aber, dass uns das am Ende egal sein kann.

Zu unseren letzten Spielen kann man sagen, dass wir in Gevelsberg schlecht gespielt haben, im Angriff und in der Abwehr und dort deshalb verdient und deutlich verloren haben. Gegen Hombruch waren wir deutlich aggressiver in der Abwehr und haben einen schnelleren Angriff gespielt. Auch wenn unsere Leistung nach einer starken ersten Hälfte etwas abfiel und der deutliche Vorsprung langsam weniger wurde, konnten wir es das Spiel am Ende doch mit drei Toren  gewinnen, auch weil wir uns in den letzten 10 Minuten noch mal gefangen haben.

Heute verabschieden wir

Heute ist nicht nur das vermutlich letzte Spiel der Saison, sondern auch das vorerst letzte Spiel für einige unsere Mädels für die HSG Lüdenscheid, die wir heute noch mal gebührend verabschieden wollen.

Schweren Herzens müssen wir uns von:

Schmidty (Probleme mit den Achillessehnen)

Anni (Jugendtrainerin mC Jugend)

Pleuger (Wechsel nach Hohenlimburg)

Denise (Wechsel nach Hohenlimburg)

Ebru (beruflicher Werdegang)

Nina (private Gründe)

Lolo (Zukunft/Studium/…)

verabschieden.

Wir bedanken uns schon mal auf diesem Wege für alles, was ihr in den letzten Jahren und/oder dieser Saison geleistet habt! Ihr werdet uns fehlen. Aber wir hoffen, nein wir wissen, dass wir uns wieder sehen und wer weiß vielleicht kommt ja die Ein oder Andere irgendwann oder vielleicht auch schon ganz bald zurück 😉 Ihr seid der Wahnsinn!

Zum Abschluss der Dank

Auch unser Trainer Christian Köster wird uns nach dieser Saison verlassen, auch ihn zieht es nach Hohenlimburg. Auch dir an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön, danke auch dafür, dass du uns mitten in der Saison übernommen hast und dich voll reingehängt hast. Dir, sowie auch Michelle und Denise wünschen wir viel Erfolg in Hohenlimburg!

Zu Danken haben wir auch der lieben Dörte. Sie bleibt uns glücklicherweise auch nächste Saison erhalten. Dir danken wir für alles Mitdenken, Dabeisein, Mitanpacken, für Muskelkater, Pizzaschnecken, Kuchen, Muffins, am Zeitnehmertischsitzen und dafür dass du einfach da bist!

Zum Abschluss: Auch ein riesiges Danke an alle Fans, die dabei sind, auch wenn es mal nicht so gut läuft oder nicht so gut aussieht, was wir da spielen. Danke, dass ihr trotzdem da seid. Vielen vielen Dank!! Wir sehen uns wieder!

Unsere letzten Spiele:

Gevelsberg – Lüdenscheid 32:20

Westfalia Hombruch – Lüdenscheid 22:25

Unser nächstes Spiel:

Lüdenscheid – ASC Dortmund (Anpfiff 17 Uhr, BGL)