Liebe HSG Handballfreunde,

der Klassenverbleib ist geschafft! Durch einen überzeugenden Auftritt beim  VfL Eintracht Hagen 4 konnte die Mannschaft die Punkte 25 und 26 verbuchen und bleibt somit auch in der kommenden Saison der Südwestfalenliga erhalten. In Hagen überzeugte die Mannschaft endlich wieder durch eine starke kämpferische Leistung und dieses Mal ebenso durch ein gefälliges Angriffsspiel!

Das war aber auch nach dem dürftigen Auftritt gegen Evingsen bitter nötig, wo wir es über 60 Minuten nicht geschafft hatten in die Zweikämpfe zu kommen und im Angriff teilweise zu überhastet abschlossen. In Hagen hat die Mannschaft aber wieder zu alten Tugenden zurück gefunden und wir konnten gestützt auf eine sichere Abwehr und einen guten Marvin Müller im Tor einen fünf Tore Vorsprung bis kurz vor Ende halten.

Im Angriff wurden die Kombinationen so gut wie bisher noch nicht gesehen druckvoll gespielt so dass wir uns immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten erarbeiten konnten die vor allem in der ersten Halbzeit durch Plischi sicher abgeschlossen wurden. Lars hat sich mal wieder als sicherer Schütze vom Punkt erwiesen und führte nebenher richtig klug Regie. Aus einer geschlossen Mannschaft fiel außerdem noch Ben auf der nach seiner Verletzung viel Zug zum Tor hatte und entschlossen die Abschlüsse suchte.

Am Ende haben wir es aber leider nicht geschafft diesen durchaus möglichen fünf Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen und ermöglichten den Hagenern noch Ergebniskosmetik.

Unser heutiger Gegner aus Hasperbach ist aktuell noch nicht gesichert und benötigt noch dringend die Punkte um die Klasse zu halten. Dass die Mannschaft aus Hagen Haspe nicht zu unterschätzen ist,

davon konnten sich die Jungs im Dezember selber überzeugen und verloren dort nach einer schwachen Partie mit 27:25.

Wir möchten natürlich heute versuchen die Verhältnisse wieder gerade zu rücken und mit einer guten Partie und am Ende mit zwei Punkten auf der Habenseite unser Punktekonto auszugleichen.

Das wird aber gegen einen Gegner für den es noch um Alles geht nur möglich sein wenn wir wieder da weiter machen wo in Hagen irgendwann in der 57 Minute aufgehört haben!

Natürlich bauen wir wie immer wieder auf unsere HSG- Fans und hoffen auf Eure Unterstützung!

Die Mannschaft hat im BGL noch was gut zu machen und wird sich in den letzten Spielen nicht hängen lassen!

Akki Schürfeld