Von hinten links.: Trainer S.Müller, Letizia, Jule, Maja, Fabienne, Loe, Johanna, Mia, Sophie, Co-Trainerin Birgit, Co-Trainerin Luisa Vorne Links.: Hannah, Enya, Lara, Amelie, Eysan, Mariel

Nicht dabei.: Co-Trainerin Gioia

Bericht zum Turnier Bigge-Olsberg Samstag 21.04.2018

1 1/2 Stunden Fahrt an einem wunderschönen Samstag. 09:40 Uhr wurde sich ins Auto gesetzt und ab ans Ende der Welt. Wir haben uns es aber selber ausgesucht, weil der Bezirk Iserlohn-Arnsberg eine Sommerrunde austrägt und wir da mitmachen wollen. In unserer Gruppe war auch der Kreismeister der letzten Saison TV Arnsberg. Aber dazu später mehr.

Alle Mädels haben für dieses Turnier zugesagt und sie waren auch alle da, bis auf unsere Torhüterin Lara die leider kurzfristig krank zuhause bleiben musste.

Mia, die noch nie im Tor gestanden hat, musste die Aufgabe übernehmen.

Ich als Trainer,  habe nicht alles in den Durchführungsbestimmungen gelesen und den Schiri vergessen. 😉

Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Ruhr Füchse / HSG Schwerte-Westhofen. Man merkte, dass dieses Team vorher noch nie so zusammengespielt hat. Vorm Tor gelang noch nicht viel und so ging unser erstes Spiel verloren… Bis zum Schluss wurde aber gekämpft.

Der TV Arnsberg, Kreismeister der letzten Saison, hatte auch ihr erstes Spiel hoch gewonnen. Uns gelangt sogar eine 3 Tore Führung gegen den Favoriten aber dann ließ die Konzentration ein wenig nach und wir verloren dieses Spiel sehr knapp. Die Mädels hatten eigentlich einen Sieg verdient und im letzten Spiel ging es dann gegen den Heimverein ran.

Dank einer guten Abwehr und Torwartleistung konnten wir das letzte Spiel für uns entscheiden.

Das Turnier hat richtig viel Spaß gemacht.. jeder Zeit gerne nochmal , nur dann sollte der Verein einen Hubschrauber zur Verfügung stellen. 😉 Mit dieser Leistung braucht man sich im Bezirk Iserlohn-Arnsberg nicht verstecken.

Ein Dank auch an die Eltern, die Ihre Kinder so unterstützen!

Sponsored bei SKD, Cicero´s Catering & meding GmbH

HSG Olé!