Bereits gestern wurde bekannt, dass nach Rick Behnke-Schoos (SGSH 3) und Sebastian Mühlbauer (eigene Reserve) nun die dritte Verstärkung des HSG-Landesligakaders feststeht. Julius Hahn kommt aus dem Verbandsligakader der SGSH nach Lüdenscheid und freut sich auf die neue Spielzeit in der Bergstadt. Der 21-Jährige studiert Betriebswirtschaftslehre an der FH Dortmund und hofft bei der HSG besonders auf mehr Spielanteile, die er sich in der Verbandsliga nicht erarbeiten konnte. Das diese Hoffnungen nicht unbegründet sind, da ist sich Abteilungsleiter Niclas Beckmann sicher: „Julius bringt vieles mit, was uns im Rückraum extrem helfen wird: Zweikampfstärke, Übersicht und eine hervorragende technische Ausbildung. Unter Friedhelm Ziel wird er sich gut entwickeln und einen wichtige Part im Team spielen.“

Ein weiterer „Neuzugang“ für das Landesligateam ist Ben Schmidt, der für Florian Füller ins Team rückt. Ben hat sich seit seinem Wechsel von der SG Kierspe/Meinerzhagen stetig entwickelt und hat sich die „Beförderung“ redlich verdient. „Gemeinsam mit Kevin Plate wird Ben ein starke linke Außenbahn bilden.“ ist sich Beckmann sicher. „Erfreulich ist außerdem, dass die Zusammenarbeit zwischen Bezirks- und Landesliga so gut funktioniert und die Arbeit von Schürfeld, Mühlbauer und Mirus so gut greift.“

Hier geht es zum Artikel der LN zum Wechsel von Julius Hahn.