Hinter uns liegt und eine volle Woche und vor allem ein nervenaufreibendes Wochenende. Denn in der letzten Woche hatten wir zwei Spiele zu bestreiten.

Mittwochs fuhren mit kleinem Kader zum Auswärtsspiel nach Hemer. Das Spiel verloren wir deutlich, deutlicher als es nötig gewesen wäre, denn wir hatten durchaus Phasen im Spiel in denen wir durchaus mithalten konnten. Allerdings schlichen sich im Spiel zu viele Fehler und Fahrkarten ein, Hemer nutzte das aus und somit verloren wir mit 28:19. Frustriert fuhren wir nach Hause, wussten aber dass uns am Wochenende ein noch viel wichtigeres Spiel gegen Netphen erwartete. Denn wir wollten unser Polster auf die Abstiegsplätze (Netphen, Ferndorf und Schalksmühle) auf keinen Fall verlieren, sondern unser Polster unbedingt weiter ausbauen. Außerdem hatten wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Das Spiel war nichts für schwache Nerven, auch weil wir den „kack“ Ball einfach nicht in das „kack“ Tor bekamen. Die Führung wechselte hin und her und kurz vor Schluss lag Netphen mit einem vorne. Ungefähr 15 Sekunden vor Schluss ging unser scheinbar letzter Wurf an die Latte. Alle dachten, das Spiel ist verloren, aber durch einen Fehler Netphens bekamen wir den Ball führten den Freiwurf schnell aus und Mella wurde gefoult. Die Folge: 7 Meter und rote Karte ( 2 Minuten in den letzten 2 Minuten des Spiels). Michelle, Nerven wie Drahtseile, verwandelte sicher und der Treffer zum 25:25 sollte der Endstand sein. Huiiii das war knapp, knapper als knapp. Auch wenn wir unbedingt 2 Punkte aus diesem Spiel mitnehmen wollten, konnten wir am Ende mit Blick auf den Spielverlauf doch mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Weitere wichtige Spiele folgen, das heißt wir haben die Chance auf Wiedergutmachung für den verlorenen Punkt.

Unser nächstes Spiel ist: am Sonntag den 11.03 um 15 Uhr in Wetter (Ein Sieg muss her, denn Wetter ist punktgleich mit uns)

Und den folgenden Termin unbedingt im Kalender eintragen und dann dabei sein!!!!

Derbytime gegen Schalksmühle:

Dienstag, 13.03.2018 20 Uhr im BGL