Mit gutem Gefühl betrat die zweite Damenmannschaft der HSG das Spielfeld vergangenen Samstag, um das letzte Spiel der Hinrunde zu absolvieren. Die Partie gegen den Tabellenelften HTV Littfeld Eichen galt von Anfang an als vielversprechend, auch wenn die Bank mit nur zwei Auswechselspielerinnen nicht viel her gab.

Das erste Tor erzielte die HSG in der zweiten Spielminute. Allerdings fingen die Bergstädterinnen recht früh an zu schwächeln, als nach dem 4:2 durch Jaqueline Wand der Ausgleich der Littfelder kurze Zeit später folgte. Für Verunsicherung sorgten die Gegner, die die Mitte sehr offensiv deckte. Zu schnelle Abschlüsse im Angriff und unglückliche Gegentore zeichneten die erste Halbzeit der HSG. So konnten die Littfelder immer wieder den Ausgleich erzielen, gingen jedoch nie in Führung.

Nach dem erneuten Ausgleich zum 9:9 holte Gebhardt ihre Mädels zum Team-Timeout und forderte mehr Konzentration auf dem Spielfeld – mit Erfolg. So baute die HSG die Führung erneut aus zum 16:12 in der 29. Minute durch Carina Berker. Schließlich konnten sie die erste Halbzeit mit einem Stand von 17:12 für sich entscheiden.

Motiviert startete die Gebhardt-Sieben in die zweite Halbzeit. Trotz eines weiteren Gegentores zu Beginn, kamen die Littfelder gegen das Doppelpack Wortmann und Georgi nicht an, die die Führung zum 19:13 weiter ausbauten. So präsentierte sich die HSG selbstbewusst in der zweiten Hälfte und knackten sogar die 30 Tore in der 56. Spielminute. Trotz einer voll besetzten Bank kamen die Littfelder nicht an das Tempo der HSG ran. Den Schlusstreffer erzielte Nadine Krugmann kurz vor Schluss und die Bergstädter konnten sich über den 32:22 Sieg freuen.

HSG: Boodes, Baumgart – Krugmann (6), Woeste (3), Berker (5), Wortmann (9/1), Georgi (3), Wand (4), Thubauville (2), Martin, Urbas