Vorneweg wünscht die gesamte B – Jugend allen Handballfans ein frohes neues Jahr!

Harte und schweißtreibende Wochen lagen hinter unserer B-Jugend Mannschaft in der Verbandsliga. Nach sehr starkem Saisonstart (6 zu 0 Punkte aus den ersten 3 Spielen) ließen die Jungs zum Ende des Kalenderjahres 2017 einige Punkte auf der Strecke.  Zuletzt gab es sogar 3 Niederlagen in 4 Spielen, mit einem sehr unnötigen Punktverlust gegen die Zweitvertretung aus Letmathe.

Das Spiel, nach dem Sensationssieg gegen Topfavorit SGSH, war in allen Bereichen eine herbe Enttäuschung für das Trainergespann Köster / Kahlstadt. „Solch ein Spiel darf uns zu Hause vor eigenem Publikum einfach nicht passieren“ resümierte Köster sichtlich niedergeschlagen und enttäuscht. Das Trainergespann hofft, dass es die einzigen Verlustpunkte an heimischer Wirkungsstätte bleiben und fordert von ihren Jungs eine erhebliche Leistungssteigerung vor eigener Kulisse.

Das  soll am heutigen Samstag gegen unseren Gast TV Gladbeck geschehen. Leider muss unsere Mannschaft wahrscheinlich auf den in dieser Saison bärenstarken Fabian Linde verzichten. Der

Toptorjäger hat sich im Abschlusstraining vor dem Hagen Spiel eine schwere Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen und muss vermutlich noch einige Wochen pausieren. Der heutige Gegner wurde im Hinspiel mit 27 zu 23 in eigener Halle in Gladbeck geschlagen. An diesen Erfolg will die HSG nahtlos anknüpfen und hofft mit einem positiven Ergebnis in das Jahr 2018 zu starten. Dies muss durch eine im Verbund arbeitende Abwehr geschehen, die es dann unseren schnellen Außen ermöglichen soll, zu einfachen Toren zu kommen.

Wir hoffen auf ein spannendes und faires Spiel!

HSG OLÉ

DK