Unsere HSG 1 will in der Partie gegen Menden zwei wichtige Heimpunkte einfahren.

Wenn unsere HSG auf die SG Menden Sauerland traf, dann war das in den letzten Jahren stets eine heiß umkämpfte Geschichte – bislang oft mit dem besseren Ende für das jeweilige Heimteam.

Mit der Zweit-Vertretung der „Wölfe“ kommt am heutigen Samstag eine sehr robuste und erfahrene Mannschaft zu uns in die Bergstadt. Das Team von Trainer Arndt Wefing spielt  – trotz der letzten beiden siegreichen Partien – bisher unter ihren Erwartungen und steht aktuell mit 6:6 Punkten auf dem 9ten Tabellenplatz.

Für Trainer Volker Schnippering ist aber egal wo das Team der SG momentan steht: „Wir schauen nicht auf den Gegner und seine Tabellensituation, sondern auf uns. Setzen wir alle Vorgaben um und agieren besonders in der Abwehr wieder als Gemeinschaft, werden wir das Feld auch endlich wieder als Sieger verlassen“.

Die SG wird uns dabei allerdings alles abverlangen und versuchen zwei weitere Punkte mit zurück nach Menden zu nehmen. Nach zuletzt zwei Unentschieden in Warstein und beim Aufsteiger TV Olpe, haben wir in den letzten Einheiten intensiv an den Abwehrproblemen gearbeitet. Beim Westfalenpokal am vergangenen Wochenende gegen die Teams aus Gevelsberg und Bösperde konnten schon einige Verbesserungen in den Abläufen festgestellt werden und mit Marc Kedzierski auch einer der zwei Langzeitverletzten zurückbegrüßt werden ,,Für das Spiel heute gilt es also an die Leistung der Pokalspiele anzuknüpfen und aggressiv als Deckungsverbund zu arbeiten“, so Co-Trainer Felix Kroll.

Nicht dabei sein wird weiterhin der Verletzte Maurice Duda. Hinter den Einsätzen der angeschlagenen Phil Lausen und Lukas Weichelt steht noch ein Fragezeichen.

Die SG aus Menden wird heute voraussichtlich in Bestbesetzung auflaufen und wie in der Vorsaison sehr kampfbetont zu Werke gehen.

Die Zuschauer und HSG-FANS dürfen sich also auf eine spannende Partie gefasst machen, in der es für beide Mannschaften um die Plätze im oberen Mittelfeld der Landesliga geht.

Auf geht’s HSG – Kämpfen und Siegen!

HSG ole

#FK13