Mit 10 zu 4 Punkten steht die B-Jugend momentan auf dem 3 Tabellenplatz, doch erst jetzt folgen die 2 Knallerspiele.

Am Samstag, den 11.11 gastiert die Köster / Kahlstadt sieben um 17:30 Uhr beim bisherigen Tabellenzweiten der HSV 81 Hemer. Schon eine Woche später, am 18.11 (17:00 Uhr BGL Halle) kommt es zum heiß ersehnten Derby mit der SGSH. Die SGSH grüßt derzeit von der Tabellenspitze, doch unsere Jungs werden versuchen, auch gegen den Ligaprimus ihre makellose Heimbilanz von 8:0 zu wahren.

Besondere Brisanz in diesem Derby, wird das Widersehen mit 2 alten HSG Akteuren. Unser ehemaliger Leistungsträger Max Kahler hat die Farben gewechselt und spielt mittlerweile beim ewigen Rivalen. Der zweite im Bunde ist Lasse Schmidt, der nach einem „Gastjahr“ bei der HSG zu seinem Stammverein zurück gekehrt ist.

Der schnelle Mittelmann Kahler zieht in jedem Spiel geschickt die Fäden und der Abwehrspieler Schmidt wird seine Nebenmänner richtig positionieren wollen.  Beide werden versuchen 2 Punkte aus ihrer alten Spielstätte nach Schalksmühle zu entführen, doch unsere Jungs werden alles in die Waagschale schmeißen um die Punkte auf der richtigen Seite zu behalten.

Mit viel Kampf und Willenskraft wurden zu Hause auch schon andere Topteams wie VFL Eintracht Hagen 2 und VFL Gladbeck erfolgreich in die Schranken gewiesen.

Die B-Jugend würde sich sehr über zahlreiche Unterstützung in diesem schweren Derby freuen und hofft auf die Unterstützung von allen HSG Fans.

Anschließend wird die Hinrunde mit 2 Spielen gegen Letmathe und in Recklinghausen noch dieses Jahr beendet. Hier hofft das Trainerteam auf 2 überzeugende Auftritte ihrer Schützlinge umso die Hinrunde im oberen Tabellendrittel zu beenden.

In diesem Sinne wünscht die B – Jugend allen Lesern ein spannendes und schönes Handballspiel mit den Punkten auf der richtigen Seite.

HSG OLÉ

DK