Wir sind am Sonntag mit 2 Mannschaften nach Altena gefahren um uns zu Präsentieren und damit unsere neuen Spielerinnen und Spieler ihre ersten Erfahrungen sammeln.

HSG Lüdenscheid F1 war in der starken Gruppe.

Colin, Clara, Ben-Lasse, Konstantin, Mia, Milen

HSG Lüdenscheid F2 war in der Gruppe Jungjahrgang.

Julian, Suela, Erdi, Aliya, Mattis, Mina, Marie

Im Team der F2 war nur Julian der schon mal bei einem Spielfest auf dem Platz gestanden hat, alle anderen Kids sind erst nach den Sommerferien zu uns gewechselt.

Deswegen haben Ben-Lasse, Clara & Milen der heute auch sein erstes Spielfest hatte, in beiden Mannschaften gespielt.

In der Gruppe „Jungjahrgang“ wurde um jeden Ball gekämpft, man hat halt gemerkt, dass die Kinder auch noch nicht so die Erfahrung haben und haben sich auch mal den Ball beim Torwart abgeholt.

Trotzdem muss ich sagen, die Mannschaft hat kein Spiel verloren. Respekt, damit kann man arbeiten.

In der starken Gruppe spielen die Kids, die nächstes Jahr in der E-Jugend spielen.

Ben-Lasse und Milen könnten noch 3 Jahre F-Jugend spielen, trainieren aber bereits in der E2.

In dieser Gruppe hat man bereits gesehen, dass die Kids schon Ihre Erfahrungen gesammelt haben. Da laufen nicht alle hinter dem Ball her, sondern decken Ihren Gegenspieler. Colin der bei der F1 im Tor stand, hatte eigentlich einen Ruhigen Vormittag.

Auch in dieser Gruppe blieb die HSG ungeschlagen.

Fazit:  Die jüngsten HSGler brauchen sich nicht zu verstecken. Sie werden Ihren Weg gehen. Es macht Spaß mit so einer Truppe zu trainieren. Langsam werden es auch mehr Kinder.