Liebe HSGler und Handballfreunde,

nachdem die ersten Spieltage vorbei sind, können wir einen bis jetzt guten Start in die Saison für die HSG Lüdenscheid bilanzieren.

Für den heutigen Spieltag stehen spannende Partien an:

Wir starten heute im BGL um 13:45 mit der dritten Herrenmannschaft, hier trifft jugendlicher Leichtsinn auf erfahrene Turnbrüder. Hier trifft Körper auf Köpfchen… teils aber auch andersherum. Diese unverwechselbare Kombination möchte Ihre ersten Saisonpunkte dingfest machen.

Weiter geht es mit der Perspektivmannschaft, die männliche B-Jugend, unter der Leitung von Christian Köster. Nachdem diese Mannschaft die Qualifikation für die Verbandsliga gemeistert hat, sorgen Sie für Furore mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen und zeigen, welches Potential diese Mannschaft innehat. Treiben wir Sie heute gemeinsam zum dritten Sieg in Folge.

Nachdem wir dann hoffentlich schon vier Punkte bejubelt haben geht es mit unserer zweiten Herrenmannschaft weiter. Noch frisch gestärkt aus der Pause, so ist es erst das zweite Saisonspiel, geht es gegen den TV Wickede gegen einen starken, aber dennoch zu schlagenden Gegner. Letztes Jahr gingen hier die Punkte außer Haus, so heißt es heute anfeuern und kämpfen!

Last but not least wird unsere 1. Herrenmannschaft gegen die DJK SG Bösperde antreten. Bösperde ist Aufsteiger aus der Bezirksliga und wird trotzdem schon zu den Topfavoriten gezählt. Sie sind eine top eingespielte Mannschaft mit einem Team, welches zum Großteil schon seit Jahren zusammenspielt. Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung mit zwei weiteren Punkten für uns.

Natürlich sind das nicht die einzigen Begegnungen der HSG Lüdenscheid an diesem Wochenende. Parallel geht es heute bei unserem 1. Damen um 15 Uhr am Wehberg um einen positives Punktekonto, nachdem es letzte Woche zu einem hart erkämpften Punkt gegen RSVE Siegen reichte. Das Team um Markus Heß wird auch heute wieder unterstreichen, welche positive Entwicklung es in den letzten 12 Monaten gab.

Wir möchten uns außerdem bei allen Helfern bedanken, ohne die die letzten Wochen nicht so reibungslos verlaufen wären. Bei allen Helfern vom Fotoshooting, von den Bewirtungen bei Spielen, den Fans und besonders beim Stadtfest, welches im Vorfeld groß diskutiert wurde, durch die organisatorische Partnerschaft des Heimat- & Geschichtsvereins mit Krombacher, schließlich jedoch zu einem gut organisiertes Fest wurde. Die Unterstützung durch die Organisatoren wurde deutlich, indem es sogar Notfallnummern für Probleme mit Stromausfällen bzw. bei Problem mit dem Getränkeausschank gab. So gab es dieses Jahr die Sicherheit, ein wirklich kühles Blondes zu genießen! Leider hat uns dieses Jahr das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht und viele Besucher abgehalten. Dennoch war es wieder der Anlaufpunkt für die HSG-Familie – zum Fachsimpeln und Smalltalk halten, Freunde treffen oder auch zum Kennenlernen.

Einen regen Konfettiaustausch gab es beim Fotoshooting Anfang September, da unsere Homepage ein neues Design bekommt und deutlich moderner gestaltet wird. Diese wird im Laufe der nächsten Wochen online gestellt. Wir möchten uns bei Sven Parnemann für die jetzt schon geleistete Arbeit bedanken. Auf der neuen Homepage werden dann diese Bilder unseres Fotoshootings zu sehen sein. Für diesen erfolgreichen und bunten Tag möchten wir uns vor allem bei unserem Fotografen Daniel Herrmann bedanken.

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und möchten uns bei allen Trainern, Betreuern, Spielern, Eltern, Zeitnehmer, Schiedsrichter, Fans, Trommlern, gute Seelen, Sponsoren, Helfern im Hintergrund und unserem Verkaufsteam bedanken.

HSG Óle!

Sören Miossec