Insgesamt neun Jugendmannschaften gehen in der neuen Spielzeit 2017/18 für unsere HSG Lüdenscheid an den Start. Hiervon konnten sich zwei Teams für den Spielbetrieb auf HV-Ebene qualifizieren.

Unsere weibliche C1-Jugend unter Trainer Volker von Oepen musste dabei aber einen wahren Qualifikationsmarathon durchstehen, um am Ende doch noch ihr Ziel die Oberliga-Vorrunde zu erreichen.
Im männlichen Bereich hatte es unsere B1-Jugend etwas leichter. Dank eines dritten Platzes in der Kreisqualifikation hatten die Jungs von Christian Köster und Daniel Kahlstadt direkt einen Platz in der Verbandsliga sicher.
Leider konnte sich unsere C1-Jugend unter den Trainerinnen Annika Worobey und Denise Seckelmann in diesem Jahr für eine höhere Liga nicht qualifizieren. Die komplett aus dem Jungjahrgang und älteren D-Jugendlichen bestehende Truppe spielt in der nächsten Saison in der Kreisliga.
Ebenfalls auf Kreisebene spielen die gemischte D1-Jugend von Holger Linde und Stefan Grabowski, sowie die beiden E-Jugend-Mannschaften, die von Sven Müller, Dirk Vollmer, Valentin Schnippering und Jonas Schreiber gecoacht werden. Die E2-Jugend wird dabei wieder in der Sonderstaffel für Anfänger an den Start gehen und versuchen ihren Meistertitel zu verteidigen.
Nicht zu vergessen ist unsere männliche B2-Jugend mit ihren Trainern Arnd Kampmeyer und Robin Roß, die am Kreisliga-Spielbetrieb außer Konkurrenz teilnehmen, da wir in dieser Mannschaft u.a. mit vier A-Jugendliche antreten.
Unsere jüngsten Akteure in der F-Jugend mit ihren Trainern Sven Müller und Markus Steinhilber spielen keine normale Meisterschaftsrunde, sondern nehmen wieder an Spielfesten teil. Für die beiden gemeldeten Teams und Gästemannschaften wird auch die HSG wieder zwei Spielrunden ausrichten. Die Termine in der Sporthalle BGL sind der 10.12.2017 und 11.02.2018.

Der Jugendvorstand wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!