Der Aderlass im Kader der Bezirksligamannschaft der HSG ist dieser Tage Fluch und Segen zugleich: Zum einen stellt er das Trainerteam um Chefcoach Axel Schürfeld vor einige Probleme bei der Zielsetzung, die Mannschaft ligafähig zu halten. Zum anderen ist er aber auch durch den „Aufstieg“ von gleich vier Spielern verursacht, und genau diese „Beförderungen“ in den Landesligakader zeigen, wie gut der Unterbau auf Bezirksebene funktioniert.

Weiterhin bietet er eine Chance für alle verbleibenden Kräfte und die Neuzugänge.

Letztere gab es zur neuen Saison direkt im Fünferpack (wir berichteten).

Ben Schmidt, Dennis Broscheit und Max Weichelt stellten wir bereits vor, hier nun die fehlenden Steckbriefe:

Jens Ritthaler:
Alter:                       27 Jahre
Position:                  Rückraum
bisherige Vereine:   TuS Plettenberg, HSV Plettenberg/Werdohl
Beruf:                      Werkzeugmechaniker
Hobbies:                  DJ

Marvin Müller:
Alter:                       19 Jahre
Position:                  Torwart
bisherige Vereine:   TuS Ferndorf, RSVE Siegen
Beruf:                      Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker
Hobbies:                  Handball, Fotografie, Schlagzeug