Liebe HSG- und Handballfreunde,
„alle Jahre wieder“ ereilt uns ein Brandbrief des Kreises Lenne-Sieg bezüglich des Schiedsrichtermangels auf allen Ebenen. Die Situation spitzt sich im Moment dramatisch zu, da viele ältere Gespanne bereits ein Ende ihrer Karriere angekündigt haben.
Für uns als Verein resultieren aus dem eigenen Schiedsrichtermangel, hohe jährliche Strafzahlungen und ein drohendes Testspielverbot für alle Mannschaften (!).
Ersteres gilt auch bei einem verwaisten Platz am Zeitnehmertisch.
Da wir das Geld gerne in andere Projekte investieren würden und Testspiele ein wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitungen sind, bitten wir nun um eure Mithilfe!
WIR und der HANDBALL brauchen eure HILFE!
Bist du mindestens 16 Jahre alt, lernwillig, teamfähig, hast Spaß am Handball, knüpfst gerne Kontakte und hast nichts gegen ein gutes Taschengeld?
Dann werde HSG-Schiedsrichter!!!
Bist du mindestens 25 Jahre alt, spielst seit mindestens 5 Jahren Handball und möchtest den zeitlichen Aufwand etwas geringer halten?
Dann werde HSG-Spieler-Schiedsrichter (Ausbildung in nur einem Tag und die Hälfte des Pflichtspiel-Solls)
Wärst du gerne nah an den Mannschaften und am Spielgeschehen, spielen Angehörige oder Freunde von dir Handball und möchtest du den zeitlichen Aufwand ein bisschen geringer halten, dazu flexibel eingesetzt werden?
Dann werde HSG-Zeitnehmer!!!
Der HK-Lenne-Sieg bildet schon in naher Zukunft aus!
SR-Ausbildung: 14.-16.07.2017
Spieler-SR-Ausbildung: 15.07.2017
Alle Zeitnehmerausbildung und Fortbildungen für den elektronischen Spielbericht, gibt es hier:
Bei Fragen oder Anmeldungen meldet euch bei unserem SR-Wart, Joachim Schreiber oder über unsere Info-Adresse:
info@hsg-luedenscheid.de
j.schreiber@hsg-luedenscheid.de