Nachdem am Samstag die F-Jugend als Einlaufkinder mit der ersten Herren-Mannschaft der HSG aufs Spielfeld liefen, nahmen sie am Sonntag mit zwei Teams und insgesamt 25 Kindern am Spielfest der TS Evingsen teil.

Besonders für unsere F2, für die das Turnier – nach dem Übergang von den Minis in die F-Jugend – das erste offizielle Handballturnier war, eine ganz besondere und aufregende Herausforderung. „Das war ein tolles erstes Turnier mit einer großen gelb-blauen Gemeinschaft. So wollen wir weitermachen und unsere Kinder sportlich sowie persönlich weiterentwickeln“, nannte das F2-TrainerTeam um Jasmin Baberg, Saskia Wagemeyer, Timo Sommer und Julia Reichler, die Ziele für die kommenden Monate.

Unsere F1, gemischt aus bereits erfahrenen Kindern und einigen Neulingen, zeigte ein immer besser werdendes Spielverständnis und eine gute Umsetzung aus den Trainingseinheiten der letzten Monate.

„Wir sind super stolz auf all unsere Kinder der F-Jugend, die in jeweils vier tollen Spielen, mit großem Ehrgeiz aber auch einer guten Portion Spaß, viele neue Eindrücke sammeln konnten“, so HSG F1 Coach Felix Kroll.

Auch wenn es bei den Spielfesten der F-Jugend nicht um gewinnen oder verlieren geht (Tore/Ergebnisse werden nicht gezählt), zeigten alle Teams volle Motivation und kämpften um jeden Ball/jedes Tor…

Zur Belohnung der tollen Leistungen aller Mannschaften gab es vom Gastgeber ein besonderes Geschenk für Kinder und von der Tribüne den verdienten Applaus.

Ein großes Lob und ganz viel Dank … geht raus an die TS Evingsen und allen Helfern*innen, die sich in der Organisation und Durchführung engagiert haben.

Das war ein toller Handballtag, mit super Leistungen und ganz viel Spaß!