HSG Lüdenscheid weibliche E-Jugend 

SGSH – HSG Lüdenscheid 8:19 (1:13)  

Das waren mit Abstand die besten zwanzig Minuten der Saison, zeigten sich die Lüdenscheider nach dem Spiel sehr zufrieden. Die Mädels haben in der ersten Halbzeit super gedeckt. Nach dem Ballgewinn sofort umgeschaltet und viele richtige Entscheidungen getroffen. Neben der starken Mannschaftsleistung der HSG, bleibt noch die starke Leistung der SGSH-Torhüterin, die noch die ein oder andere Torchance unserer Mädels zur Nichte machte, erwähnenswert. Das in der zweiten Halbzeit an der ein oder anderen Stelle die letzte Konsequenz fehlte war aus Trainersicht im Anschluss zu verschmerzen.

HSG Lüdenscheid weibliche D2-Jugend

HSG – SV Frielingsdorf 1925 22:14 (12:9) 

In ihrem dritten Spiel feierten die Mädels ihren zweiten Saisonsieg. Es ist großartig zu sehen, wie die Mädchen sich entwickeln. Gerade für die Mädchen die noch nicht so lange Spielen, oder bis jetzt noch nicht so viel Vertrauen in ihre Fähigkeiten hatten ist die Liga genau die Richtige. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung unser D2. 

 

HSG Lüdenscheid weibliche D1-Jugend

Die HSG Lüdenscheid startete erfolgreich in die neue Saison mit einem Sieg gegen den wohl stärksten Gegner in der Liga, den SSV Nümbrecht. Das Spiel begann ausgeglichen, und nach 8 Minuten stand es 5:5.  Doch die Mädels der HSG zeigten ihre Stärke und setzten sich bis zur Halbzeit auf 14:7 ab. 
Kurz nach der Pause erhöhten die Mädchen auf 16:9, doch das Spiel blieb spannend. Die Nümbrechter kämpften sich zurück und konnten den Rückstand auf 21:16 verkürzen. Die Freude über den   Sieg war bei den Mädels groß! 


Die nächsten Herausforderungen wartete dann bereits am Samstag auf die die HSG– Mädels  

Gegner war der HC Gelpe Strombach  

Mit einem klaren 34:16 (16:8) feierten die Mädels ihren zweiten Sieg. 

Mit dem deutlichen Ergebnis war allerdings nach zehn Minuten noch nicht zu rechnen. Bereits nach fünf Minuten musste die erste Auszeit herhalten, nach dem beim Spielstand von 1:4 die HSG-Mädels schon zahlreiche 100 %tige Torchancen liegen ließen und in der Deckung der nötige Wille an Einsatz anscheinend in der Kabine geblieben war. Danach lief es für die Mädels besser, weil vorne die vorhandenen Torchancen endlich genutzt wurden und die Abwehr ein wenig besser stand. Beim 8:8 nach zehn Minuten bat der Gast aus Gelpe zur Auszeit. Nach der Auszeit folgten dann 9 Tore in Folge ohne Gegentor und das Spiel ging mit 17:8 in die Pause. Nach der Pause setze sich die Heimmannschaft weiter ab und baute den Vorsprung bis zum Ende auf 34:16 aus. 

 

HSG Lüdenscheid weibliche C-Jugend

HSG Lüdenscheid – TV Wahlscheid 22:35 (13:18)  

Zufrieden zeigten sich die Lüdenscheiderinnen nach anstrengenden 50 Minuten. Trotz der deutlichen Niederlage zeigten die Mädels wieder großartige Ansätze und fanden gegen den körperlich enorm überlegenen Gegner immer wieder Lösungen im Angriff.