Die Zeit vergeht. Aus unserer männlichen E Jugend ist nun die D Jugend geworden.
Ja, wir werden alle nicht jünger. . . Lach.

Überwiegend, bis auf zwei Ausnahmen, besteht die neue D Jugend aus dem Jungjahrgang 2013 (und sogar noch jünger)
Das bedeutet für uns ein komplett neues Spielsystem. Von einer offensiven Manndeckung zum 1:5 Abwehrsystem.
Vom offensiven „jeder läuft wo er will“ zum Positionsangriff.

Also, viel Arbeit für das Trainerteam und natürlich für die Jungs.
Mit viel Einsatz, Willen, Spaß und natürlich Teamgeist gingen wir frisch ans Werk. Uns ist bewusst, dass die Umstellung der Systeme nicht von heute auf morgen geht, aber wir sind auf einem guten Weg.

D JUGEND Vorrunde

HSG lüdenscheid – Kierspe
18:14 (8:1)
Unser erstes Pflichtspiel bestritten wir gegen unsere Freunde aus Kierspe.
Munter ging die Partie los und wir fanden gut zu unserem Spiel. So stand es zur Halbzeit verdient 8:1 .
In Durchgang zwei trat das ein, was Skutti und Tina befürchtet haben.
Wir wurden Leichtsinnig und unsere Gäste fanden besser ins Spiel, sahen ihre Chancen und nutzten sie. Kierspe bewies einen tollen Kampfgeist.
Mitte der zweiten Halbzeit, haben wir uns dann wieder gefangen und den ersten Sieg mit 18:14 eingefahren.

Grünbaum – HSG Lüdenscheid
(abgesagt)
Leider hat unser Gegner am Abend vor dem Spiel abgesagt.
Das Spiel wurde für uns gewertet.

SGSH D1 – HSG Lüdenscheid
26 : 17 (12 : 10)
Zu Gast bei der SGSH. Eine Mannschaft, die komplett im zweiten Jahr der D Jugend ist. Sprich, Altjahrgang gegen Jungjahrgang. . .
Dementsprechend groß war natürlich der Respekt unserer jungen Spieler gegenüber dem Gegner.
Das Trainerteam der HSG Kids, hat sich bemüht, den Jungs ein bisschen den Respekt zu nehmen und zu vermitteln, einfach nur Spaß zuhaben . . .
In unseren Augen, mit Erfolg.
–Nie hat sich eine Niederlage mehr wie ein Sieg angefühlt–
Vor Rund 35 !! mitgereisten HSG Fans, fanden wir schnell im Angriff zu einem tollen mannschaftlichen Kombinationsspiel. Ebenso, hielt die Abwehr gegen die Teils ein bis eineinhalb Köpfe größeren und körperlich stabileren Schalksmühler ordentlich dagegen.
Mit einem unglaublichen 12:10 gingen wir völlig zufrieden in die Halbzeitpause.
Unserem Gegner merkte man da schon eine leichte Unzufriedenheit an.
Damit hätte wirklich niemand gerechnet.
Im zweiten Durchgang wurde dann deutlich, wie hart wir uns unsere Tore erarbeiten mussten. Aber. . . Wir hielten mit. Auch wenn es dem körperlich überlegenem Gegner mit einfachen Einzelaktionen leichter viel, ihre Tore zu werfen.
Die Jungs kämpften bis zur letzten Minute leidenschaftlich und haben sich selbst bewiesen, dass sie sich vor niemandem verstecken müssen.
Trotz der 9 Tore Niederlage, fühlte sich jeder wie ein Sieger.
Mit standig ovations wurden die Jungs wie die Gewinner gefeiert.
Das Ergebnis von 26:17 war ein riesen Erfolg.
Glückwunsch auch hier nochmal an die sehr sympathische D1 der SGSH.

Zuversichtlich schauen wir nun nach vorne und sind auf die demnächst startende Saison gespannt.

Weiter so Jungs.

Skutti