Weibliche C-Jugend
Engelskirchen/ Loope – HSG Lüdenscheid 16:15 (7:9)
Unötige Niederlage für die weibliche C – Jugend der HSG. Am Ende haben die Mädels sich für ihren kampf leider nicht belohnt. Insgesamt 9 Siebenmeter haben die Mädels verworfen, ein treffeqoute von 25 % verhinderte das die Mädels etwas Zählbares mitnehmen konnten. 12 Siebenmeter sprechen allerdings auch eine klare Sprache für die Spielweise der Gastgeberinnen. Trainer Dirk Schroller war nach Anpfiff dankbar das sich keine Spielerinn verletzt hat. In der C – Jugend er watet ich das die Mädels die Spielregeln kennen. Der sich das einen oder andere Mal gewünschte hätte, dass, das Schubsen oder Greifen in den Wurf arm nicht nur mit 7 m bestraft wird, sondern auch mit einer persönlichen Strafe. Da geht es mir um den Schutz der Spielerinnen. Mit der Art und Weise des Spiels können die Mädles zufrieden sein. Dafür das wir bis auf Lenia Adams mit einer kompletten D Jugend gespielten haben, war die Mädels Spielerisch die bessere Mannschaft.
Das nächste Spiel gegen die JSG Eiserfeld Siegen wird leider verlegt so dass die Mädels in der C-Jugend erst am 06.10. Wieder zu Einsatz kommen.
Für die HSG spielten: Milla-, Mia V., Charlotte, Lotta O., Mia S. Hannah, Lilli und Lenia.

Weibliche D2-Jugend
CVJM Waldbröhl – HSG Lüdenscheid WD2 16:9 (7:6)
Im ersten Meisterschaftsspiel der WD 2 gab es für die WD zwar nichts Zählbares an Punkten, dafür aber die Erkenntnis das die Mannschaft sich finden wird. Mit Mira und Aimme bestritten gleich zwei neue Spielerin ihr erstes Spiel und machten ihre Sache hervorragend. Und auch die anderen machten ihre Sache sehr gut. Ein extra Dankeschön geht hier an noch an die drei E Jugendlichen, die nach ihrem Spiel in Waldbröhl noch ausgeholfen haben.
Für die HSG spielten: Sophie-, Aimee, Nora, Anna, Mira, Hannah, Lotta, Mia und Vicky

Weibliche E-Jgend
TV Wahlscheid – HSG Lüdenscheid 1:33 (0:14)
Gegen nie aufgeben Gastgeberinnen gab es für die E-Jugend den zweiten Saisonsieg. Weiter geht es für die Mädels am nächsten Sonntag gegen HSG Marienheide.
Für die HSG spielten: Sophie, Mia S. Mia K. Marta, Sofia, Lenia, Vicky, Maria, Jana, Johanna Luisa und Livanur