Vom letzten Spiel zu berichten, bereitet dieses Mal leider nicht so viel Freude wie bei den bisherigen Auftritten im Saisonverlauf. Gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen 2 verloren wir nämlich am vergangenen Wochenende deutlich mit 27:16 (12:8).

Die Vorzeichen schienen durchaus gut. Wir waren mit 13 Feldspielern und 2 Torhütern angereist, sodass der Trainer, leicht angeschlagen, kurzfristig aussetzen und sich voll aufs Coachen konzentrieren konnte. Zudem durften wir zum ersten Mal Thomas, unseren neuen Torwart, der erst im Saisonverlauf bei uns eingestiegen ist, zu einem Pflichtspiel begrüßen.

So war eigentlich alles bereitet, um mit „voller Kapelle“ ein gutes Spiel abzuliefern. Doch an diesem Tag wollte es leider nicht so gut für uns laufen. Nachdem die Anfangsminuten noch Recht ausgeglichen gestaltet werden konnten, verloren wir nachdem Petzi leider bereits nach 6 Minuten einen unnötigen roten Karton kassiert hatte, sowohl in der Deckung, als auch im Angriff zunehmend den roten Faden.

Vor allem im Angriff fiel uns zu wenig ein, die eingespielten Abläufe wurden kaum oder nicht konsequent durchgespielt.

Auch in der Abwehr konnten wir leider nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Oft fehlte uns die Intensität im Zweikampf, die Schnelligkeit im Verschieben und die Bereitschaft und Voraussicht den Nebenmann und auch den Torwart zu unterstützen. So setzte sich der Gegner Tor für Tor weiter ab. Kurz nach der Pause konnten wir nochmal auf zwei Tore verkürzen, doch wie schon im ersten Abschnitt fehlten uns anschließend Fortune und Traute im Angriff, sowie Robustheit und Konsequenz in der Abwehr. Zudem versuchte der Coach in den letzten 10 Minuten mit aggressivem Tempospiel das Blatt nochmal zu drehen. Doch an einem gebrauchten Tag wie diesem wurde so, aus einem 6 Tore Rückstand noch ein überdeutliches Endergebnis.

So bleibt von diesem Spiel einzig positiv, dass die Saison noch nicht zu Ende ist und wir am 8.5 im Nachholspiel gegen den TuS Grünenbaum 2 beweisen können, dass wir deutlich besser spielen und auch unsere Torhüter deutlich besser unterstützen können.

Zudem wurden alle Mienen am Wochenende noch dadurch aufgehellt, dass Petzi und Marisa in der Nacht nach dem Spiel zum zweiten Mal Eltern geworden sind. Dazu gratulieren wir sehr herzlich 😊