Der Handballverband Westfalen organisierte dieses Jahr die MINI EM für Jugendmannschaften der E-Jugend. Das Los hat entschieden, dass unsere Mädchen die Färöer-Inseln vertreten. Die Vorrunde mussten die 24 Mädchen – Mannschaften am letzten Wochenende bestreiten. Die jeweils besten zwei Mannschaften aus den 6 Vorrunden-Gruppen konnten sich für die Hauptrunde, die am 27. oder 28. April ausgetragen wird, qualifizieren. Die Mädels der HSG haben sich dabei als guter Vertreter erwiesen. Schon nach den ersten beiden Gruppen-Spielen haben sie sich für die Hauptrunde qualifiziert. Im anschließenden Topspiel gegen Norwegen, das durch den VFL Gladbeck vertreten wurde, siegten unsere Mädels mit 11:8 und machten den Gruppensieg perfekt! Alle sind gespannt, wo und gegen wenn es nun weiter geht. Wir hoffen, dass unsere Fans die Mädels auch beim nächstem Turnier wieder so zahlreich und lautstark unterstützen werden. Ein Dank jetzt schon mal an den Handballverband Westfalen für die tolle Idee, die sehr gelungene Organisation und die SGSH, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte.