HSG Mädels A – TV Wahlscheid 39:19 (22:6) – Landesliga Oberberg

Zum Abschluss ging es im letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Wahlscheid. Vor toller Kulisse waren diesmal alle Mädels mit an Bord um es sich nicht nehmen zu lassen, alles zu geben um den letzten Schritt zur „perfekten“ Saison zu machen. Und dies sollte auch eindrucksvoll gelingen.

Schon in der sechsten Minuten nahm der TV Wahlscheid seine erste Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt stand es durch Tore von, Johanna, Jule und Enya bereits 5:0. Über 6:1, 8:3 und 11:4 stellte Enya mit 14:4 in der 16. Minute erstmalig einen 10 Tore Vorsprung her. Im Anschluss hielt Lara einen 7m. Nach dem 17:5 durch Johanna entschärfte Amelie, die mittlerweile ins Tor gewechselt war den zweiten 7m. Sara erhöhte anschließend mit ihrem ersten Tor auf 18:5. Mit dem 22:6 ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sollte sich dann wesentlich ausgeglichener gestalten. Der TV Wahlscheid spielte jetzt munter mit, obwohl die zweite Halbzeit ähnlich startete wie die erste. Schnell ging es über 25:8 und 27:9 zur erstmaligen 20 Tore Führung zum 29:9 in der 36.Minute. Danach hatte der TV einen sehr guten Lauf, so dass es nach 44 Minuten mit 32:16 in die erste Auszeit ging. Nach dem 34:16 durch Hannah ging es über 36:18 zum 39:19 Endstand durch Johanna.

Der Rest war Jubel pur über die „perfekte“ Saison, die mit Start der Saison keiner für möglich gehalten hatte. Das Team wurde dann noch mit Meistershirts überrascht und so ging es zum Abschluss zu einem gemeinsamen Abend in die Stadt.

Mannschaft: Lara, Amelie – Enya (10), Johanna (7), Sara (7) Jule (5/3), Imke (3), Liv (2/1), Laura (2), Mara (1), Hannah (1), Thessa (1), Sinja, Marlene

Am Ende dieser Saison möchten wir nochmals Danke sagen an unsere Fans, Eltern, Sponsoren, Zeitnehmer, Busfahrer und Fahrer, die uns in dieser Saison so unglaublich unterstützt haben. Jetzt geht es in die Vorbereitung auf die schweren Qualifikationsspiele zur Regional und Oberliga, die am ersten Maiwochenende, wo auch immer und mit welchen Gegnern auch immer, starten werden.