In einer Art Final-Four findet die Talentiade im Handballkreis Oberberg statt, dazu kommt ein Vielseitigkeitstest, der im Anschluss mit in die Wertung einfließt.

Für das Turnier vorgesehen waren neben der HSG Lüdenscheid, die Vereine des VFL Gummersbach, des SSV Nümbrecht und die SG Schalksmühle/ Halver (die sich zum Unmut der Verantwortlichen auf Grund Spielermangels entschuldigen ließen).

Für die Mädels hieß es also gleich im ersten Spiel gegen den VFL Gummersbach volle Konzentration – schließlich hat der VFL die Saison als Tabellenzweiter abgeschlossen.

So legten unsere Mädchen los wie die Feuerwehr und entschieden das Spiel praktisch schon in den ersten fünf Minuten (Spielzeit 20 Minuten) für sich. Das Fehlen einiger Gummersbacher Spielerinnen soll unsere Leistung auch nicht schmälern. Alle Kinder haben großartige Leistungen gezeigt und grade die Spielerinnen, die auch noch im nächsten Jahr noch in der E-Jugend spielen, haben viele Spielanteile bekommen und ihre Sache hervorragend gelöst.

Direkt nach dem ersten Spiel, ging es rüber in der Nachbarhalle, zum Vielseitigkeitstest. Auch hier zeigten die Mädels, was sie können (auch hier erreichten wir den ersten Platz in der Tageswertung).
Einen persönlichen Erfolg gab es dabei für Marta Glörfeld die den besten Test der Teilnehmerinnen absolviert hat und zur Belohnung dafür einen erhielt.

Im letzten Spiel trafen wir auf den Tabellendritten, den SSV Nümbrecht. Auch in diesem Spiel zeigten sich die Mädels von ihrer besten Seite und entschieden das Spiel eindeutig für sich.

Trainer und Betreuer sind unglaublich stolz auf ihre Schützlinge und loben vor allem die gute Teamarbeit und den Einsatz jedes einzelnen Mädchens. Jede Spielerin hat während der Saison ihr Bestes gegeben und konnte sich sowohl spielerisch als auch persönlich weiterentwickeln.

Auch die Eltern der Spielerinnen waren vor Ort und feuerten ihre Töchter lautstark an. Die Unterstützung von den Rängen sorgte für eine großartige Atmosphäre und trug sicherlich auch zum Erfolg der Mannschaft bei.

Das Trainerteam der HSG Lüdenscheid bedankt sich herzlich bei allen Spielerinnen den beiden jungen Schiedsrichterinnen, die neben den drei Mädchen spielen auch die Turnierspiele der Jungs leiteten für ihren Einsatz, bei den Organisatoren der Talentiade in Marienheide und bei den teilnehmenden Mannschaften für faire und spannende Spiele Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern, die ihre Kinder immer unterstützen und zu den Spielen begleiten.

Mit dem Turniersieg bei der Talentiade in Marienheide und dem Kreismeistertitel im Handballkreis Lenne-Sieg hat die weibliche E-Jugend der HSG Lüdenscheid eine erfolgreiche Saison absolviert und kann stolz auf ihre Leistungen zurückblicken.

Die Spielerinnen können voller Stolz auf das Erreichte zurückblicken und sich auf weitere spannende und herausfordernde Spiele freuen.