Freitag nachmittag . . .
Zu unserer eigentlichen Trainingszeit, empfingen wir unsere Nachbarn aus Schalksmühle. Die sgsh E Jugend. Bis dato ungeschlagen an der Tabellenspitze. Es war ein Nachholspiel, da der eigentliche Termin direkt auf den Tag des Vielseitigkeitstest fiel und somit nach Absprache von Chrissi Börner(SGSH) und Skutti(HSG) verlegt wurde.
Der erste Nachholtermin wurde kurzfristig von Schalksmühle abgesagt und ungefähr einen halben Tag vorher dann doch wieder zugestimmt. Leider zu kurzfristig.
So standen wir uns dann halt Freitag am Wehberg gegenüber. Wo auch durchaus öfters, seit Jahren Jugendspiele ausgetragen werden.
Das Hinspiel verloren wir Auswärts klar mit . . Ich glaube 12 Toren Unterschied.
Doch heute. . . unsere Halle, unsere Fans . . . unsere Stadt. . . und der Wille zu gewinnen.

Hoch motiviert und taktisch gut eingestellt begannen unsere Kids IHR Spiel. Tolle Abwehr Aktionen und ein gutes Passspiel nach vorne, stellte unseren starken Gegner vor Probleme.
Dem zufolge, resultierte eine frühe Auszeit unserer Gäste aus Schalksmühle.
Nun wurde es spannend, unser Gegner spielte nun körperlich betonter und das ein oder andere Mal musste sich Skutti auf der Bank zusammenreißen.
Sogar eine zweiMinuten Strafe, wegen zu hartem Einsteigen zeigte der gut leitende Schiedsrichter, berechtigt unseren Gästen.
(Das kommt bei einem E Jugend Spiel eher selten vor)
Wir nahmen eine Auszeit, in der man nochmal durchatmen konnte und ein wenig runter fahren. Und die kam genau richtig. So stand es zur Halbzeit 13:11 für unsere Kids.
In der Halbzeitpause gab es lobende Worte von Tina und Skutti. Mehr mussten sie auch nicht sagen, da unsere Jungs heiß waren.

Halbzeit zwei, fing sehr ausgeglichen an. Allerdings verloren wir leicht den Faden. Das wurde von Schalksmühler Seite gekonnt genutzt und so erarbeiteten sich die Drachen den Ausgleich und sogar die Führung.
Zeit für eine Auszeit unserer Seits.
Die Ansage von den Trainern zeigte Wirkung und wir kamen wieder ins Spiel. Die Jungs, ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und holten Tor um Tor auf, schafften den Ausgleich zum 19:19.
Was für eine Spannung. Das hielt keinen der knapp 80 Zuschauern auf den Sitzen.
Auszeit Schalksmühle.
Es gab nichts zu sagen ausser . . . Wir können das schaffen . . . ! !
Und das . . Taten die Jungs auch.
Wieder völlig fokussiert und heiß, ging es in die letzten Minuten. Nur noch vor Augen, dass wir den Sieg schaffen können.
Ein verworfener Wurf, oder einer harte Abwehraktion, egal, weiter ging es.
. . . Es war unser Spiel. . .
„Getragen“ durch die Fans, schafften die Jungs den absoluten Hammer und am Ende stand auf der Anzeigentafel 21:19
Heimsieg , Derbysieg
Die Freude kannte bei den Jungs und den Fans keine Grenzen.
Es wurde gejubelt, gesungen, getanzt.

Fair gratulierten die Schalksmühler uns zu diesem Sieg.
Ein unglaublich tolles Handballspiel, was Lust auf mehr macht.

Ein Dankeschön an das Team aus Schalksmühle und die mitgereisten Fans.
Und ein großes Dankeschön, an unsere Fans. Ihr wart super.

In diesem Sinne. . . Egal ob Drachen oder Schneewittchen. . . Wir können alle zu Fall bringen.

Skutti