Die HSG Lüdenscheid erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG Lüdenscheid nach 12 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren (7:4) führte. Diesen Vorsprung konnte die SG Kierspe-Meinerzhagen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 11:8 in die Pause. Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die HSG Lüdenscheid bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 6 Toren vor der SG Kierspe-Meinerzhagen absetzen. Diesen Torabstand konnte die Heimmannschaft bis zum Abpfiff noch auf 8 erhöhen und gewann gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen letzten Endes eindeutig mit 20:12.

„Viel besseres Abwehrverhalten in der zweiten Halbzeit, nur im Angriff müssen wir lernen, nicht immer den Torwart des Gegners, warm zu werfen“ meinte der Trainer Sven Müller nach dem Spiel.

Julienne Bernhard, Lina Rathmann, Jana Fidanovska (3), Mirjam Kelbert 6, Hilal Altun (1), Joleen Rittinghaus, Lina Brinkhoff (3), Alicia Seidel, Jana Alheidt, Livia Kläs(7)