Endlich durften wir nach Absagen des Gegners, der Weihnachts- und Europameisterschaftspause am vergangenen Wochenende wieder in einem Pflichtspiel aktiv werden. Vorbereitungszeit auf die Partie hatten wir also mehr als genug. Doch Angriff und Abwehr sind im Pflichtspiel bekanntlich immer intensiver als beim Training. Da kam es uns nicht gerade entgegen, dass bei uns mit dem TuS Linscheid der bislang ungeschlagene Aufstiegsfavorit der Liga zu Gast war. Schon im Hinspiel hatten wir große Schwierigkeiten mit ihrer aggressiven, forschen Deckung und konnten in der ersten Halbzeit gerade mal magere 3 Tore erzielen. Das damit (zumindest im Handball) kein Spiel gewonnen werden kann ist selbsterklärend. Am Ende stand damals beim 29:17 ein deutlicher Erfolg für die Schalksmühler auf dem Tableau. Neben dem Wiedereinspielen nach der langen Handballabstinenz war es für uns also auch ein Ziel uns deutlich besser zu präsentieren, als es im ersten Abschnitt des Hinspiels der Fall war. Die Vorzeichen standen jedoch nach zahlreichen Absagen (Krankheit, Verletzung, Beruf, private Termine) nicht gerade gut. Besonders hart traf es uns, dass unser Stammtorwart Marcin krankheitsbedingt verhindert war. Zum Glück halfen uns die erfahrenen Recken Uli und Hendrik, die ihre Karrieren eigentlich schon seit längerem auf Eis gelegt hatten, kurzfristig aus. So gingen wir also mit der Zusatzmotivation in die Partie unsere neuen/alten Torwächter möglichst nicht unnötig in Bedrängnis zu bringen. Und dies zeigte auch durchaus Wirkung. Anders als im Hinspiel zeigten wir eine sehr konzentrierte Deckungsleistung und unterstützten uns immer wieder gegenseitig. Zudem erwischte Uli einen super Tag bei seinem Comeback und entnervte die Linscheider bereits in den Anfangsminuten mit stark parierten Bällen. Auch im Angriff konnten wir uns deutlich besser präsentieren, als im Hinspiel und fanden immer wieder gute Möglichkeiten zum Torabschluss. Völlig überraschend, aber durchaus verdient, gingen wir sogar mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit.                                                                                         Auch im zweiten Abschnitt bestätigte Uli seinen Klasse-Auftritt mit weiteren super Paraden. Gerne hätten wir diese mit dem Sieg gekrönt, doch mit fortschreitender Spieldauer und zunehmender Erschöpfung, schlichen sich leider einige technische Fehler in unser Spiel, sodass Linscheid am Ende knapp mit einem Tor gewann. Und auch wenn, gerade bei so einem knappen Ergebnis, zunächst gehadert wurde, ob der Sieg nicht möglich gewesen wäre, konnten alle mit dem Geleisteten sehr zufrieden sein. Gerade im Vergleich zum Hinspiel, wo wir so deutlich unter die Räder gekommen waren. Neun verschiedene Torschützen, von denen sieben mehrfach trafen zeigen zudem den Kampf und den Einsatz jedes Einzelnen, ebenso wie, dass wir nur 23 Treffer zuließen. So hoffen wir, dass wir den Kampf, die Kraft und die Motivation der Partie auch direkt mit in unsere nächste Partie am kommenden Sonntag gegen Grünenbaum übertragen können, um die ersten Punkte in diesem Jahr zu ergattern.